Hallo,
ich nutzte lange als geschäftliche E-Mail Adresse [nachname][email protected].
Das war eine Lösung, als ich noch keine Homepage hatte.
Seit Jahren habe ich nun [nachname].nrw und entsprechend info@[nachname].nrw
Trotzdem kommen ab und zu noch E-Mails auf dem alten web.de Konto an.
Ich schreibe den Absendern auch brav „Bitte benutzen Sie zukünftig… bald abgeschaltet…“.
Na, manche reagieren trotzdem nicht.
Es kommt auch eine Menge SPAM auf dem Konto an, ab und zu auch Betrugsversuche.
Ich fänd das absolut uncool, wenn ich das Konto nun löschen würde und sich irgendjemand dann diese Adresse bei web.de holt. Er könnte damit bei Kunden von mir Übles anrichten.
Mein Wunsch:
Mails an die alte Adresse sollten als „nicht zustellbar, weil unbekannt“ zurückgehen UND diese Adresse sollte eine Zeit lang (am liebsten laaaaange Zeit) für andere gesperrt bleiben.
Geht sowas?