E-Mail senden über Tethering mit Smartphone

Hallo,
ich will meinen E-Mailverkehr über Thethering per Smartphone (Samsung GT-S5830) auf meinen PC machen (XP mit Oulook Express 6 und Internet Explorer 7). Der Internetverkehr über den OE funzt, wenn auch sehr langsam. E-Mails kann ich über den OE abrufen. Aber ich kann keine E-Mails senden. Dann kommt immer die Bemerkung:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: ‚T-Online‘, Server: ‚smtp.t-online.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚421 Identification failed (1).‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67
Ist da irgendeine Konfiguration falsch? Was kann ich da machen?
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich das alles auch viel besser mit dem Smartphone alleine machen kann. Das weiß ich, aber das will ich eben nicht.
Übrigens klappt es gelegentlich, wenn ich mein E-Mailkonto über den IE direkt bei t-online.de abrufe. Aber da dauert es unendlich lange, bis alle Werbebanner aufgebaut sind, und oft „schläft“ der Zugang ein, weil wohl die Übertragung zu lange gedauert hat.
Gruß,
lynndinn

T-Online - Emails über fremdes Netz abrufen
Hallo,

Ist da irgendeine Konfiguration falsch? Was kann ich da
machen?

der SMTP-Server akzeptiert den Anmeldeversuch nicht. Entweder fragst Du beim falschen Server, verwendest das falsche Passwort oder den falschen Benutzernamen.

Da Du wahrscheinlich am Benutzerkonto im Email-Programm nichts geändert hast und sonst mit den Vorgaben über das Telekom-Netz an die Mails herankommst, wird es am Benutzernamen liegen.

Hört sich komisch an, aber ist so: bei T-Online setzt sich der Benutzername aus drei Zahlen zusammen: Anschlußkennung, T-Online-Kennung und Mitbenutzernummer. Da Du nun nicht über das T-Online beim Server ankommst, sondern über Deinen Mobiltelephonanbieter, haut das so nicht mehr hin.

Es sollte funktionieren, wenn Du die folgenden Anmeldedaten verwendest:
Eingangsserver popmail.t-online.de
Ausgangsserver smtpmail.t-online.de
Benutzername: Email-Adresse
Verwendet SMTP-Authentifizierung anhaken

Entweder legst Du ein neues Konto an, bei dem Du die geänderten Daten verwendest oder änderst jedes mal den Benutzernamen.

Gib mal Laut, ob es geklappt hat.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
super, jetzt funzts. Ich bin in der Tat handymäßig bei Alditalk (E-Plus) und zu Hause über DSL bei T-Online. Ich habe jetzt im IE beim Postausgang statt smtp.t-online.de eingestellt: smtpmail.t-online.de und außerdem das Häkchen für die Authentifizierung gesetzt.
Herzlichen Dank für deine Hilfe,
lynndinn

Wenn Du dieses Problem hast, hast Du mein Problem gelöst. Ich komme erst gar nicht so weit wie Du: Ich weiß, was ich mit meinem Smartphone tun muss, um Tethering durchführen zu können. Aber ich weiß nicht, was ich mit meinem PC tun muss. Es wäre nett, wenn Du mir dazu eine Rückmeldung gibst. Gruß Baxbert