E-Mail-Versand nach Spamattacke auf iMac nicht möglich

Erhalte auf meinem iMac manchmal kurz hintereinander viele „undelivered mails returned to sender“ von Unbekannt, die ich lösche. An solchen Tagen kann ich plötzlich keine E-Mails mehr verschicken. Fehlermeldung: Ein Versand der E-Mail ist nicht möglich, da Sie höchstens 100 E-Mails pro Tag versenden können. Diese Einschränkung existiert aber nicht.
hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Danke im voraus!

Sofort aktiv werden

Erhalte auf meinem iMac manchmal kurz hintereinander viele
„undelivered mails returned to sender“ von Unbekannt, die ich
lösche. An solchen Tagen kann ich plötzlich keine E-Mails mehr
verschicken. Fehlermeldung: Ein Versand der E-Mail ist nicht
möglich, da Sie höchstens 100 E-Mails pro Tag versenden
können.

Das klingt sehr danach, dass Dein Postfach gehackt ist und irgendwer darüber Spams versendet.

Diese Einschränkung existiert aber nicht.

Woher weißt Du denn das?
Eine solche Einschränkung ist gerade aus diesem Risiko heraus üblich. Ohne Limits würden Hacker oder ein Software-Fehler innerhalb Stunden den ganzen Netzverkehr lahmlegen. Die Provider unterscheiden sich eigentlich nur in der Anzahl. Geschäftskunden haben sehr viel höhere Limits.

hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Danke im voraus!

Auf jeden Fall und sofort das Kennwort Deines e-Mail-Kontos ändern. Beim Provider und in allen Geräten/Anwendungen von denen aus Du zugreifst.
Am besten schickst Du auch eine e-Mail an Deinen Mail-Provider, dass Du Grund zur Annahme hast, dass jemand offenkundig Dein Kennwort gehackt und missbraucht hat.
Ggf. kann der für seine Abwehrmaßnahmen prüfen, woher der Zugriff kam.

Eine gute Idee ist es auch, alle übrigen Kennworte bei Amazon, ebay, w-w-w zu ändern - insbesondere wenn Du bei mehreren Diensten das gleiche Kennwort verwendest. Schon wegen Heartbleed wäre das nicht von Nachteil.

Ciao, Allesquatsch