E Mail vom Anrufbeantworter an Smartphon nicht zum abhören?

Hallo, ich habe ein Samsung J5 Android 5.1.1. und habe von meiner Frzz Box 7490 einen Push Service eingerichtet, der eine E - Mail benachrichtigung sendet. Hat auch bis vor kurzem so funktioniert.
Seit einiger Zeit kann ich am Smartphon die Nachricht nicht mehr abhören.
Es komt bei: Öffnen mit… gar nichts. Dann wird unter Audio: Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben evtl. habe ich etwas gelöscht o.ä. Bei
Whats app, kann ich aber bei Sprachnachrichten abhören.
Vielen Dank im Voraus Petra

Klingt so, als ob Du die App mit dem passenden Codec (Musik/Text kann unterschiedlich kodiert sein) gelöscht hast. Mal scharf nachdenken, ob Du in letzter Zeit eine App zur Audio-Wiedergabe gelöscht hast, und diese wieder installieren.

BTW: Ich finde es auch extrem nervig, dass man für das Thema Audio-Wiedergabe aufgrund verschiedener Codecs mehrere Apps braucht, nur weil bestimmte Programme nur einen einzigen Codec zur Erzeugung von Audio-Daten anbieten, der natürlich nicht der Codec ist, den man für diverse andere Sachen verwendet.

Hallo WIZ,
Danke für Deine Info. Ja ich glaube auch, ich hab das aus versehen was gelöscht. Ich hab im Anwendungsmanager nachgesehen bei „Deaktiviert“ Doch da hab ich nichts gefunden.Ich hab auch schon überlegt, was ich da gelöscht haben soll, aber mir fällt nichts ein. Vielleicht hast Du noch eine Idee- das wäre schön.!! Schon mal Danke u. Grüße Petra

Was für Dateien (Endung/ggf. Codec-Information) erzeugt denn dein Anrufbeantworter? Danach müsste man sich dann einen passenden Audioplayer aus dem Appstore laden. Ich habe auf meinen Geräten zusätzlich den BSPlayer im Einsatz, der einige Formate kann, die die Standard-Audio-Wiedergabe nicht kann. Ansonsten nutze ich auch gelegentlich die Medienwiedergabe des X-plore Dateibrowsers. Mit der Kombination habe ich bislang eigentlich alles öffnen können, was mir auf dem Handy so über den Weg gelaufen ist.

BTW: Bei deinem Namen denke ich gerade ans Pallotti-Haus Hannover-Stöcken. Klingelt da bei Dir irgendetwas (wobei dein Name ja nicht so selten ist)

Hallo WIZ, Danke für die super schnelle Antwort. Ich habe eine Frizz Box und da steht in der Hilfe, daß z.B. WinAmp die WAV Datei NICHT abspielt. Zum Abspielen soll man ein Programm haben, dass Dateien im A-Law wieder geben kann . z.B. Media Player.
Ich habe auch schon AVM kontaktiert, aber leider sind die Supports etwas lahm.
I

Mit Pallotti Haus kann ich leider nichts anfangen, ich komme aus der anderen Seite von Deutschland,
Bei uns spricht man „Schwäbisch“ :smiley: Und nicht das schönste Deutsch!!
Grüße u. DANKE :raising_hand: Petra

Hallo WIZ, jetzt hab ich das Rätsel gelöst, Ich hatte die App Google Play Music deaktiviert!
Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und ich kann den AB wieder abhören.
Manchmal dauert es etwas länger aber wenn es am Schluss dann doch wieder funktioniert kann man sich freuen!
Grüße u. nochmal Danke Petra :raising_hand: