Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit auf meinem Rechner angemeldet und seine E-Mails abgerufen. Wenn ich jetzt eine Mail an ihn weiterleiten will funktioniert das nicht mehr. Was kann ich tun?
Du sagst uns auch welches Programm? Thunderbird, Outlook oder……?
Ich würde als erstes den Sprössling heran zitieren, damit er seine Änderungen rückgängig macht.
Ohne nähere Informationen wird für jeden Hinweis ein Blick in die Glaskugel nötig:
Welches Betriebssystem hat der Rechner?
Über welches Programm fragst Du die E-Mails ab?
Über welches Programm hat der Sohn die E-Mails abgefragt?
Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du versuchst, eine Mail an ihn weiterzuleiten?
grußlos
Mehr Informationen geben…
Betriebssystem?
Mailprogramm?
POP oder IMAP?
Mail-Provider?
Hat die Zieladresse (Deines Sohnes) den gleichen Hostnamen?
Wir rufst Du die Weiterleiten-Funktion auf?
Wie äußert sich „funktioniert nicht mehr“ genau? Was passiert / passiert nicht? Welche Fehlermeldung kommt?
Wie genau hat er denn die Emails abgerufen?
Falls Du ein Programm benutzt, nimm das erst mal nicht, sondern logge dich auf der Webplattform deines Anbieters ein. Dort machst Du dann eine Weiterleitung einer beliebigen Email an deinen Sohn und sagst uns ob das ging.