Hallo, wie kann ich eine versendete Nachricht im Outlook für Mac zurückrufen?
Sorry, nutze leider kein Outlook auf dem Mac, ich arbeite mit Mail. Schöne Ostern,
hp.
Hallo, wie kann ich eine versendete Nachricht im Outlook für
Mac zurückrufen?
Mac zurückrufen?
Hallo,
ist mit zurückrufen gemeint, dass eine versehentlich verschickte Mail den Empfänger doch nicht erreichen soll? Das ist nämlich nicht möglich.
Das wäre, also wollte man einen in den Briefkasten eingeworfenen Brief wieder irgendwie da raus fischen…
Hi,
Sorry, aber da hast du keine Chance. Die mail ist nach dem abschicken nicht mehr von dir zu beeinflussen.
Gruß
Schreiraupe
Das geht leider nicht. Versendet ist versendet.
Hallo,
meine Ansicht nach geht das gar nicht. Bei Google Mail kann man für einige Sekunden das Senden einer Email abbrechen, aber wenn sie erst mal weg ist, dann ist da nichts mehr zu machen.
Herzliche Grüße,
Jakob Döring
Mac zurückrufen?
Hallo
Leider benutze ich nicht Outlook für den Mac. Auf jeden Fall kannst du die Mail nur zurückrufen, solange der Empfänger diese noch nicht in seinem Mail-Programm empfangen hat.
Im Internet gibt es aber einige Hilfe-Seiten, z.B. http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/zuruc…
Gruss
Chris
Mac zurückrufen?
Ich verstehe die Frage folgende Situation: „Ich habe eine E-Mail versandt, und jetzt möchte ich nichtmehr, dass der Empfänger sie liest und sie beim Empfänger löschen.“
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es nur klappen, wenn dein Email-Anbieter das unterstützt. Es liegt nicht am Mac, ob das funktioniert oder nicht.
Beim Anieter deiner Emaillösung anfragen, ob das möglich ist oder nicht, und wie es geht, wenn es geht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Schöne Ostern
Mac zurückrufen?
Mac zurückrufen?
Was genau meinst du mit zurueckrufen?
Moechtest du, dass die email nicht beim empfaenger ankommt?
Weil das geht leider nicht, weil dein Outlook ja die email nur an den SMTP uebergibt und damit keinen weiteren einfluss auf den Server hat.
Also zumindest waere mir so etwas nicht bekannt…
Lg Henry
Hallo,
tut mir Leid, aber dass es diese Möglichkeit geben soll, habe ich selbst noch nicht gehört.
Gruß Josef
Mac zurückrufen?
Hallo Hauviller,
Was meinst du mit zurückrufen? Die Mail aus dem gesendet Ordner abrufen?
Mac zurückrufen?
Hallo.
Ich selber benutzte Outlook nicht, kann daher nicht konkret helfen.
Vielleicht hilft Dir eine Forums-Mitteilung (http://www.macuser.de/forum/f79/mail-zurueckrufen-ab…)
"Wenn man in Outlook eine Mail verschickt hat, öffnet man diese und geht dann unter „Extras“ „Nachricht zurückrufen“.
Ich vermute jedoch, dass dies in der Regel zu spät sein wird für einen tatsächlichen Rückruf.
Grüße aus Hennef,
Heinz
Mac zurückrufen?
Die einzige Möglichkeit ist sie noch rechtzeitig direkt vom Server zu löschen, Webmail o.ä.
Ansonsten…Pech gehabt.
Am besten eine wichtige Mail als Entwurf speichern, nochmal lesen und erst dann verschicken.
Gruß.
Ich habe kein Outlook für Mac (war mir zu teuer), ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, ob das überhaupt geht. Die Mail, die Du verschickt hast, wird ja in dem Augenblick, wo Du sie verschickt hast an den Mailserver des Empfängers versandt und wartet dann dort auf den Abruf durch den Empfänger.
Insofern könnte eine Mail ohnehin nur zurück gerufen werden, wenn der *Mailserver des Empfängers* dies überhaupt ermöglichst, aber ich habe noch nie davon gehört, dass man Mails zurückrufen kann (allerdings will ich nicht ausschließen, dass sowas im Rahmen des technischen Fortschritts nicht doch inzwischen möglich ist).
Aber selbst wenn, gibts da noch ein großes Problem: es kann ja sein, dass der Empfänger die Mail längst abgeholt hat (ohne sie schon gelesen zu haben) und dann DARF es gar nicht möglich sein, die Mail zurück zu holen, denn es kann ja nicht sein, dass die Mail plötzlich aus meinem Posteingang verschwindet, obwohl sie schon auf meinem Rechner war.
Im Grunde genommen ist das mit dem Mailversand ähnlich wie mit der Post: indem Moment, wo man sie in den Briefkasten geworden hat, kann man nicht mehr viel machen.
Hallo Hauviller,
Mac zurückrufen?
Soweit ich weiß, können Sie eine Mail nur zurückrufen, sofern Ihr Outlook an einen Exchange-Server angeschlossen ist, typischerweise in einem Firmennetzwerk (ich kenne diese Funktion nur aus Outlook für Windows). Dann müsste eine Funktion zum Rückruf angeboten werden, ich glaube, wenn Sie die Mail im Ordner „Versendete Mails“ (oder so) auswählen.
Verbindet sich Ihr Outlook direkt mit einem Mailserver (POP3 oder SMTP), ist ein Rüfruf meines Wissens nicht möglich.
Mit freundlichem Gruß
Mitch
Gar nicht. Einmal über den Mailserver versendet besteht keine Möglichkeit mehr die Mail „zurück zu rufen“.
Mac zurückrufen?
Das geht leider nicht.