E-mails

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe 2 E-mail Adressen bei Gmx.de (Free Mail)
Eine Hauptadresse und eine Rechnungsadresse. Die Hauptadresse gehört mir und die andere meiner Frau. Ich möchte gerne meine E-mail Adresse(Hauptadresse) ändern und mir eine neue Hauptadresse bei GMX Free Mail zulegen, da bei mir mittlerweile die Spam-E-mails zumehmen.
Leider finde ich keinen richtigen Hinweis, wie ich das machen soll. Auch eine Service Nummer kann ich bei Gmx nicht finden. Könnte ja auch dieses Pro Mail abonieren, wo man 10 verschiedene E-mail Adressen nutzen kann. Dies will ich aber gar nicht.
Hinzufügen möchte ich noch, das ich auch viele E-mails im Archiv gespeichert habe, die nicht verloren gehen sollen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir vieleicht einen Tipp senden könnten.

Mit freundlichen Gruss
Ralf Schreiber

Hallo Ralf,
direkt helfen kann ich leider nicht, habe aber eine gmx-e-mail-adresse:[email protected] und 2 Telefon-Nr. gefunden: Tel. 0900 / 1000 877 oder 01805-006478. Viel Erfolg damit.
Gruß
Schneckchen

Danke für die schnelle Hilfe. Werds mal dort versuchen
Gruss
Ralf

1. Daß Du das unnötige „promail“ (kostet EUR 5,- im Monat) nicht willst ist ganz vernünftig.

Eine neue e-mailadresse kannst Du Dir doch einfach einrichten. Dann leitest Du die e-mails von Deiner alten Adresse auf die neue um. Das ganze Archiv kannst Du dann in die neue Adresse kopieren. Dann meldest Du die alte Adresse ab. Es wird nicht lange dauern, bis Du wieder SPAM bekommst, wenn Du nicht entsprechend vorsichtig mit der Veröffentlichung dieser neuen Adresse umgehst.

GMX hat übrigens ein sehr wirkungsvolles SPAM-Filter. Weißt Du nicht, wie man das einrichtet?

Hallo,

ich glaube die einzige Möglichkeit auf eine neue E-Mail Adresse ist es, ein neues Konto anzulegen.
Die Mails aus dem alten Konto könntest du dann rüberschicken, einfach alle mit Häkchen markieren und „weiterleiten“.

mfg

Danke für die den Tipp. Ich werd dann noch mal andere Vorschläge abwarten.
Gruss
Ralf

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Allso werd ich mir eine neue E-mail Adresse einrichten. Kannst Du mir bitte das mit dem Spam-Filter erklären? Bin mir nicht genau sicher wie das geht.
Gruss
Ralf

Hallo Ralf,-
in der Auswahlliste links (wenn Du dich bei Deinem gmx-account angemeldet hast) findest Du den Button „mein account“ darunter eine Auswahlliste. dort gibt es „Spamschutz“. Alle weiteren Erklärungen mußt Du dir sorgfältig durchlesen und geeignetes anklicken.
Melde Dich gern wieder, wenn Du nicht weiter weißt.
Gruß, Walter

Hallo Walter
Ich möchte mich bei Dir recht herzlich für die gute Hilfe bedanken. Da ist man solange schon bei Gmx und kennt die einfachsten Dinge nicht. Seltsam oder!
Schöne Grüsse
Ralf

guten Abend Ralf,
es freut mich, daß es bei Dir gut geklappt hat.
Hoffentlich hast Du nicht versehentlich eine bezahlte Version bei GMX angeklickt.
Wenn aus Versehen, dann bitte sofort kündigen! Das muß leider schriftlich geschehen, sonst erhältst Du endlose Mahnungen, wenn du nicht bezahlst.
Das ist leider einer der Nachteile bei dem an sich kostenlosen e-mail dienst.
Viel Spaß weiterhin mit GMX.
Gruß, Walter

E-mail Adresse bei gmx.de
Hallo Walter(Ibmode)
Ich hatte Dich mal im März 2012 um Hilfe gebeten. Da ging es um eine 2. E-mail Adressen (Hauptadresse) einrichten auf gmx.de , weil meine bisherige Hauptadresse langsam vollgemüllt wird.
Du hattest mir auch gleich geschrieben und darauf vollendes geschrieben:
>1. Daß Du das unnötige „promail“ (kostet EUR 5,- im Monat) nicht willst ist ganz vernünftig.

Eine neue e-mailadresse kannst Du Dir doch einfach einrichten. Dann leitest Du die e-mails von Deiner alten Adresse auf die neue um. Das ganze Archiv kannst Du dann in die neue Adresse kopieren. Dann meldest Du die alte Adresse ab. Es wird nicht lange dauern, bis Du wieder SPAM bekommst, wenn Du nicht entsprechend vorsichtig mit der Veröffentlichung dieser neuen Adresse umgehst.

GMX hat übrigens ein sehr wirkungsvolles SPAM-Filter. Weißt Du nicht, wie man das einrichtet?

Hallo Ralf,
also, das Adressbuch der alten e-mail Adresse auf die neue zu übertragen ist recht einfach. Achte nur darauf, daß Du alle nicht mehr benötigten Adressen und doppelte vorher bereinigst.
Du findest unter „Ardessbuch“ den Link zu „Adressbuch verwalten“.
Dort wählst Du dann „exportieren“. Der Adressenbestand wird dann bei Dir gespeichert. Merk Dir gut den Speicherort in Deinem PC.
Dann meldest Du dich bei Deiner neuen GMX-Adresse an und gehst dort auf dem selben Wege zu „Importieren“. Der zuvor gespeicherte Adressenbestand wird dann zu deinem neuen GMX-Account importiert.
Die einzelnen alten e-mails wirst Du wohl Stück für Stück an die neue Adresse senden müssen. Überleg Dir gut, ob Du die wirklich alle brauchst.

An Deine wichtigsten Kontaktpartner solltest Du dann eine rund-e-mail von Deiner neuen Adresse schicken, bevor Du die alte abmeldest.

Hallo Walter
Ich glaube jetzt wird mir alles klar durch Deine Hilfe.
Ich werd dann meine E-mails noch mal gründlich aussortieren.
Für Deine sehr gute Hilfe nochmals vielen Dank.

Noch schöne Grüsse aus Mittelhessen
Ralf