Wie kann ich von zuhause aus meine betrieblichen E mails abrufen?
Hi,
ggf. solltest du noch ein paar Worte darüber verlieren, mit welchem Email-Programm ihr in der Firma arbeitet, ob die Mails über einen Provider abgerufen werden oder ob sich der Mailserver in der Firma befindet. Falls letzteres, müsstest du noch wissen wie du dich von außen ins Firmennetzwerk einwählst.
Nebenbei - ist es eine große Firma mit IT-Abteilung ect.? Dann solltest du dich am besten eh an die Administratoren der Firma wenden. Die müssen dann nämlich eh dir den Zugang einrichten und freischalten. Da kannst du dann selbst gar nichts machen.
Grüßle
Frank K.
Wie kann ich von zuhause aus meine betrieblichen E mails abrufen?
Indem du euren Admin darum bittest.
Je nach System muss das im Server freigeschaltet werden, muss ein oder mehrere Portforwardings auf den Server angelegt werden, mus ggf. ein DynDNS-Account angelegt werden.
Ist für jeden auch nur minimal talentierten Admin nur eine Fingerübung, aber er muss es halt wollen und vor allem auch dürfen. Denn so eine Freigabe gilt dann nicht nur für dich, sondern potentiell für jeden im Internet, kann man kann es also durchaus als potentielles Sicherheitsrisiko betrachten, weshalb derartiges nicht in allen Firmen erwünscht/erlaubt ist.
Du selber (ohne Adminbefugnisse) kannst da gar nichs machen.
lg, mabuse