Hallo,
ich habe schleppe mein Outlookkonto seit Urzeiten mit und als ich dann ein IMAP hatte, lief das alles problemlos weiter. Ich hatte meine E-Mails lokal und konnte sie online bei meinem Host abrufen.
Jetzt geht es um eine Neueinrichtung und da scheint das alles anders zu laufen. Auslöser war, dass ich das merkte war die Mittelling vom IMAP-Konto, das Postfach wäre nahezu ausgelastet. Wenn ich nun etwas vom IMAP-Konto lösche, dann ist die E-Mail aber in Outlook der beiden Laptops weg.
Es geht um zwei Laptops, eines hat Windows 7 und Office 2013, das andere Win 10 und Office 2016. Der Rechner, wo die lokale Speicherung der E-Mail aus dem Outlookkonto automatisch funktioniert ist ein Win 7 mit Outlook 2013.
Ich hätte gerne, dass die beiden Laptops genauso wie der lokale Rechner funktioniert. Ich rufe die E-Mails von meinem Host (IMAP-Konto) ab oder versende eine und die ist dann sowohl auf dem IMAP-Server als auch lokal bei den Rechnern.
Das muss doch irgendwie automatisch gehen, ich habe bisher nur den händischen Weg über ein Archiv, eine angelegte PST-Datei gefunden. Da müsste ich dann aber jede E-Mail markieren und dort hinein ziehen. Also in heutigen Zeiten gibt es sicherlich einen anderen Weg, den ich leider nicht kenne.