Hallo Zusammen,
eine Bekannte kaufe sich vor kurzem ein Tablett. ( Android) Am Anfang lief auch alles wunderbar. Seid einigen Wochen kann sie nur noch E-Mails empfangen, nicht mehr Senden. Auf dem Desktop steht zwar Nachricht wird gesendet, aber beim Empfänger kommt sie nicht an. Gesendet/Empfangen wir über POP 3. Was kann es sein? Vielleicht ein Server Problem? Sicherlich weiß jemand von Ihnen, was dagegen zu tun ist. Schon im voraus, vielen Dank!
Lieben Gruß
Thomas Mildner
Wlan oder Hotspot hat er an?
Ist nur eine Frage.
Gesendet wird nicht über Pop3.
Gesendet wird immer über SMTP. Und da soll sie schauen, ob die Ports (25 / Alternativ 587) richtig im Mailprogramm eingestellt sind, und 2tens auch im Router (mit dem das Tablet verbunden ist) freigegeben sind.
Was auch helfen kann, ist das Konto komplett neu einzurichten.
Meistens findet sich in den Hilfe-Seiten der Anbeiter eine Anleitung dazu, beispielsweise bei Web.de, gmx, oder welchen Provide sie auch immer hat