Hi,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist automatisch eine E-mail zu verschicken wenn in einem Programm was passiert ist.
Z.B. ein bestimmter Wert erreicht wurde.
Würde mich freuen antworten zu lesen
Hi,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist automatisch eine E-mail zu verschicken wenn in einem Programm was passiert ist.
Würde mich freuen antworten zu lesen
Moin Moin,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist automatisch eine
E-mail zu verschicken wenn in einem Programm was passiert ist.
also Outlook ist es ziemlich egal welches Programm seinen Emaildienst nutzt, wenn du vorher dieses freigibst. Kommt halt auf die Outlook Version an.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ja.
Allerdings muß das Programm über entsprechende Fähigkeiten verfügen und ein geeigneter Mail-Server zur Verfügung stehen.
Mit Outlook hat dies aber im Prinzip wenig zu tun.
Grüße
godam
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Mit welchem Programm ist denn meine Vorstellung umsetzbar?
Liebe Grüße
Moin Moin,
kommt drauf an, welches Betriebssystem du hast.
Viele Systemprogramme wie z.B. ein Backup-Programm oder Prüfprogramme haben die Möglichkeit eingebaut, Emails zu versenden. Um den Status kundzutun, oder Warnmeldungen etc. zu versenden.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ich habe Windows 7 Enterprise SP 1 64-Bit.
Brauche ein externes Programm, da meine Programme keine integrierte Funktion besitzen.
Lg
Moin Moin,
Brauche ein externes Programm, da meine Programme keine
integrierte Funktion besitzen.
keine Ahnung welche Programme du da nutzt, scheinen ja geheim zu sein?
Du fragst hier im Outlook-Brett, daher werde ich dir hinsichtlich Outlook antworten: nein Outlook kann das nicht.
Ob es vielleicht im WWW solch eine Möglichkeit/Programm gibt kann ich dir nicht sagen, mir ist zumindest - Stand heute - keins bekannt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Nein geheim ist das nicht. Ich benutze das PI Process Book, um Prozesswerte überwachen zu können. Es soll nun jedes mal eine E-mail versendet wird, wenn ein Wert über seine Grenzen hinaus kommt. Evt. gibts auch anderer Möglichkeiten.
Ich danke schonmal für die Antworten