E-mails verschwinden

Hallo,
wenn ich e-mails vom ipad aus verschicke, verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen. Weder im Office Outlook, mit dem wir normalerweise e-mails versenden, noch unter t-online finden wir sie bei den gesendeten Nachrichten wieder. Was müssen wir ändern bzw. sind die mails wirklich unauffindbar?
Wäre Euch für eine leicht verständliche/nachvollziehbare Antwort dankbar.

Viele Grüße
Denise

Ich muss nicht Kfz-Mechaniker sein, um Auto zu fahren, also muss ich auch nicht IT-Profi sein, um ein ipad/PC zu nutzen…

Hallo Denise.

Ich muss nicht Kfz-Mechaniker sein, um Auto zu fahren, also
muss ich auch nicht IT-Profi sein, um ein ipad/PC zu nutzen…

Und ich muss kein iPad haben, um deine Frage zu beantworten :wink:

Dein Problem hat damit zu tun, dass ausgehende Emails erst einmal alleine an dem Ort gespeichert werden, wo sie versendet wurden. Eine mit Outlook versendete Mail findet sich alleine dort. Eine von einem PC, Laptop, iPad, GSM versandte Mail wiederum alleine dort, auch verwenden alle ein und dasselbe Email-Konto.

Darum würde ich vermuten (wie oben erwähnt, habe ich echt kein iPad), musst du in dessen Email Programm nachsehen, ob du den Versand-Ordner öffnen kannst.

Eine andere Lösung wäre, jede Email auch an dich selber in Kopie (BCC) zu versenden, dann ist sie danach auf jedem Gerät, welches dieses Konto einliest (allerdings logischerweise dann im Posteingang).

Gruss,
Eli