Hallo,
zuerst, ich kenn mich mit irgendwelchen Fachbegriffen gar nicht aus. Ich habe auf dem Galaxy J1 meine Mails von web.de. Wenn ich die lösche, sind sie dann auch am PC weg? Bitte helft mir. Danke.
hi,
kann dir keiner sagen.
kommt darauf an, wie Smartphone und PC die Mails jeweils verarbeiten.
Wenn du bei beiden Geräten über die Website reingehst (also über web.de) dann ist die Ansicht für beide Geräte gleich und gelöscht wäre gelöscht.
Verwendet der PC und/oder das Smartphone ein extra Programm, gibt es mehrere Varianten. Je nachdem was Eingestellt ist.
grüße
lipi
kommt auf das protokoll an das du verwendest. pop oder imap?
Was heißt hier, kann dir keiner sagen?
Klar kann man das sagen, wenn sie schon per PC abgefragt wurden, sind sie nicht weg, wenn sie im Handy gelöscht werden, zurückgeholt werden sie damit nicht und das geht auch nicht.
Es gibt aber die Möglichkeit, einzustellen dass sie beim öffnen auch auf dem Server(WEB.DE) gelöscht werden, so landen sie nur auf dem PC oder nur auf dem Handy, je nachdem womit zuerst abgefragt wurde.
Diese Einstellungen kann man im Handy und auf dem PC vornehmen, in der jeweiligen E-Mail-Software.
Reicht das erst mal, als Antwort, Balthasar_42cf00?
Kommt es nicht, weil es damit nichts zu tun hat, weil es so oder so geht, wie oben beschrieben.
hi,
anonym weil man schon weiß was für nen Unfug man schreiben wird?
ohne weitere Angaben kann das nicht beantwortet werden, wie ich schrieb.
Es ist jede erdenkliche Kombination möglich.
quatsch.
Wer sagt, dass sie am PC gespeichert wurde und nicht nur per web.de angesehen wurde?
Wer sagt, dass der Client vom Smartphone sie vom Server löscht?
Man kann Mails auch abrufen und löschen und sie bleiben auf dem Server erhalten - dann speichert nur der Client, dass er die Mail nun kennt und ignoriert sie zukünftig.
Ebenso kann man sie abrufen und schon da werden sie vom Server gelöscht.
Es gibt eben viele Möglichkeiten - und solang nicht klar ist was mit Löschen gemeint ist und wie der eventuell verwendete Client konfiguriert ist - - keine Antwort möglich.
das war nicht die Frage und ist auch nicht sicher, dass jeder Client jede Einstellung unterstützt.
Es klingt für mich mehr danach, dass er aus versehen Mails gelöscht hat, nachträgliches ändern von Einstellungen hilft da genau gar nix mehr.
Aber das ist nur geraten.
grüße
lipi