E n t s c h u l d i g u n g

Nun,

ich habe über dieses Forum gehört, „Du kannst jeden auf den Schlips treten, soviel Du nur willst, Dir wird nichts passieren, aber prangerst Du Mißstände in der Welt an, stellst das negative System in Frage, dann wird Dir ruckzuck Dein Artikel gelöscht.“ Dies habe ich nun in den vergangenen Tagen erprobt, u n d e s s t i m m t. Mir wurden alle kritischen Artikel mit Hinweis auf Dinge wie man weiter kommt, oder wer hinter dem Kram eigentlich steckt, gelöscht, persönliche Beleidigungen (die ich allerdings nicht zu krass ausfallen lassen wollte) dagegen sind offensichtlich kein Verstoß gegen die Nettiquette.

Hiermit entschuldige ich mich bei allen hier im Forum, denen ich mit einer etwas derben Antwort begegnete. Aber man kann Dinge nur überprüfen, indem man persönliche Erfahrungen sammelt. Das habe ich nun getan. Von mir ist nichts mehr zu befürchten. Der Administrator ist zumindest ein wenig hellsichtig. Ich habe tatsächlich nicht vor, hier im Forum lange zu verweilen.

Nun hat man mir schon den 5. Artikel gelöscht aus Gründen, die
ich nicht erkennen kann: der Hinweis auf Dr. Hamers neue
germanische Medizin soll auf eine verfassungsfeindliche Seite
hinweisen. Die Darstellung der tatsächlichen Machtverhältnisse
auf dieser Welt in den geheimen Gesellschaften: Rockefeller
und Rothschild wurde als Beleidigung bezeichnet. Da kann ich
nur sagen: kennt ihr eigentlich die europäische Verfassung,
die jedem Bürger, auch den Deutscheh ein Recht auf freie
Meinungsäußerung zugesteht, das natürlich unselige Moderatoren
hier nicht beachten müssen. Aber ich ahbe alles aufgehoben und
werde das in anderen Foren darstellen, wie man hier damit
umgeht.

Tja, lieber Günter, das sind alles die Erscheinungsformen der Neuzeit. Mit der Reformation und Aufklärung ging schlussendlich ein Säkularisierungsprozess des Bewusstseins einher, den Max Weber so treffend als „Entzauberung der Welt“ beschrieb, und das führte dann zu jenen Strukturen, die für die Moderne so charakteristisch sind. Mir wurden auch schon Artikel hier in diesem Forum gelöscht, nur weil sie nicht in ein sozialistisches, wissenschaftliches, modernes, aufgeklärtes Weltbild passen. Das ist der einzige Grund, einen anderen Grund gibt es nicht. Aber ich werde nicht in die Meinungsleitschienen hineinzuspringen, in der sie alle drin sind. Sich einer gottlosen, verdorbenen Welt anpassen und dann auch noch den Vormund spielen wollen, einfach Beiträge löschen, die dem Erfahrungsweg eines Menschen entspringen, das ist zuviel! Jeder hier hat das Recht, seine Erfahrungen und Meinungen frei äußern zu dürfen.

Von der Geburt bis zum Grab sind wir Forschungsobjekte. Der kleinste Fötus wird den Zytogenetikern nicht entkommen. Wenn er trotz der Anstrengungen der Erziehungsfachleute aufwächst und seine Sozial­versicherungsnummer bekommt, wird er ein Gegenstand für Statisti­ker, Soziologen, Politologen, Nationalökonomen. Im weiteren Ver­lauf seines Lebens wird er unvermeidlicherweise in die Hände des biomedizinischen Standes geraten, und wenn er schließlich ans andere Ende kommt, werden Thanatologen seine Agonie studieren. Ethizisten werden seine Moral beklagt haben, Analytiker seine Seele ausein­andernehmen. Wissenschaftler, Tonangeber, Politiker werden ihn irregeführt und verwirrt haben. Für alle ist er ein Mahlgut, und so wird er erscheinen in unzähligen Arbeiten, Büchern, Fragebogen und Kongreßberichten.

Wir werden verquält, wir Menschen, wie es nur geht. „Menschenwürde“ ist im Deutschen ein recht junges Wort, aus der Schillerzeit. Meiner Meinung nach ist diese moderne Welt, vor allem der sogenannte sozialistische Staat, der mit der Naturwissenschaft verheiratet ist (wer es nicht glaubt, sollte sich mal fragen, warum kein einziger Politiker bzw. Partei gegen naturwissenschaftliche Forschung ist!), eine einzige Attacke geworden auf die Würde des Menschen und übrigens auch auf die Idee einer ehrfurchterregenden, gewaltigen Natur.

Es gibt noch wenige Menschen, die sich nicht lächerlich machen über das Transzendente und die Erfahrungen des Transzendenten, die den Himmel nicht knebeln und ihn sozialisieren. Wir Menschen sind schließlich auch Geistwesen und haben ein gewisses Verlangen nach dem Transzendenten, demgemäß als das es im Geiste zum Bild wird. Das ist wirkliches schöperisches Denken, wenn man aus dem Quell des Unbewussten etwas zum Ursprung kommen lässt, was sich dann als Bewusstsein niederlässt; alles andere ist nutzloses, gegenwartsloses Intellektualisieren. So ein Intellektueller, der begreift ja noch nicht einmal, das sein Denken auf die Formen des Gegenwartslosen ausgerichtet ist. Die sind auch mit schuld daran, dass die Welt untergeht, die intellektuellen Bürgerlichen, die an sich bedeutungslos wären, sich aber über Wissen einen Status aufbauen.

Nun gut, wir können die Welt nicht zwingen, sich zu verändern, sie muss es von sich aus tun, indem sie vom Falschen wieder herauswächst. Es fragt sich nur, inwieweit das möglich ist.

Sollte dir wirklich etwas daran liegen, ernst genommen zu werden und nicht dauernd wegen deiner Erfahrungen und Erkenntnisse verspottet oder inquisitorisch durchlöchert zu werden, würde ich dir raten, ein anderes Forum (z. B. www.astrologix.de) aufzusuchen. Ich bin auch bei astrologix und die Leute sind da wirklich ganz anders, viel vernünftiger und einsichtiger, was Astrologie betrifft; ist ja auch verständlich, denn es handelt sich um ein reines Astrologie-Forum.

Viele Grüße und mehr Verständnis seitens der anderen Menschen in einem anderen Froum
wünscht
Herbert Braunschläger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ihr zwei Verfolgten

hier könnt Ihr mal nachprüfen, ob man Euch hier tatsächlich Böses will.
http://www.koinae.de/ramoll.htm
Vielleicht zieht Ihr zuerst mal in Betracht, was Ihr hier schreibt und
erst nachher Eure Schlussfolgerungen.

Gruss
Heinz

Hallo,

ich habe über dieses Forum gehört, "Du kannst jeden auf den
Schlips treten, soviel Du nur willst, Dir wird nichts
passieren,

Was eindeutig falsch ist!
Wer beleidigt wird desöfteren gelöscht und wer sich immer nur beleidigend äußert fliegt irgendwann raus.
Natürlich gibt es Abstufungen und Interpretationen.
Schließlich sind die Moderatoren auch nur Menschen und es wäre
auch zuviel verlangt, daß alles zu 100% 24/7 überwacht wird.

aber prangerst Du Mißstände in der Welt an, stellst
das negative System in Frage, dann wird Dir ruckzuck Dein
Artikel gelöscht."

Was ebenfall rein weg falsch ist!
Du bist in den letzten 10 Tagen noch immer mit ca.23 Artikeln hier
im Forum vertreten, die alle noch nicht mal im Archiv verschwunden
sind. Sind das jetzt alle die, wo du „nur beleidigt hast“ ?

Im Gegenteil, die Artikel, die von vornherein gegen die ABG und die
Forumsregeln verstoßen, weil sie reinweg keine Frage enthalten,
sondern nur mit „missionarischen Eifer“ deine persönliche
Weltsicht publizieren, stehen auch noch da.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Ich würde deine Beschwerde hier also als sehr selektive Wahrnehmung
bezeichen (man könnte auch Difamierung oder Lüge dazu sagen)

Dies habe ich nun in den vergangenen Tagen
erprobt, u n d e s s t i m m t. Mir wurden alle kritischen
Artikel mit Hinweis auf Dinge wie man weiter kommt, oder wer
hinter dem Kram eigentlich steckt, gelöscht,

Du solltest mal überlegen, wie man sich als Gast in so einem
Forum benimmt. Allein die Aussage „…habe ich erprobt“ sagt
doch schon viel über die Beweggründe hier zu schreiben.

persönliche
Beleidigungen (die ich allerdings nicht zu krass ausfallen
lassen wollte) dagegen sind offensichtlich kein Verstoß gegen
die Nettiquette.

Na wie nett, haben wir demnächst also herzhaftere Versuche zu
befürchten ?

Hiermit entschuldige ich mich bei allen hier im Forum, denen
ich mit einer etwas derben Antwort begegnete.

Vergiß es, offenbar ist diese Entschuldigung einen Sch… wert.
Eine gewisse Einsicht kann man eh nicht erkennen.

Aber man kann
Dinge nur überprüfen, indem man persönliche Erfahrungen
sammelt. Das habe ich nun getan. Von mir ist nichts mehr zu
befürchten. Der Administrator ist zumindest ein wenig
hellsichtig. Ich habe tatsächlich nicht vor, hier im Forum
lange zu verweilen.

Da werden wir aber traurig sein ;-(

Gruß Uwi

Richtigstellung
Hi Günter,

Der Administrator ist zumindest ein wenig hellsichtig.

ich bin mir zwar nicht sicher, würd mich aber nicht wundern,
wenn du mich als „Der Administrator“ gemeint hast.

1. ich bin weiblich
  2. war das „sehend“ hier mit Absicht in Anführungszeichen,
    und ich mir nicht anmaßen wollte, eine Fähigkeit in den Raum zu
    stellen, die ich möglicherweise unter Beweis stellen müsste.
  3. Ich bin Netzwerkadministratorin (Beruf). Dies hat nix mit w-w-w
    zu tun.
  4. Ich bin ganz „normale“ w-w-w-Userin, habe mit w-w-w intern nix
    zu tun.

LG
D
PS: man kann auch Wissen weitergeben ohne andern auf den Schlips
zu treten. Wenn du dieses Experten-Forum nur zum rumtrollen be-
nutzen wolltest, dann hast du den Sinn nicht verstanden.
Ich wünsche dir das Doppelte, wie du mir.

Hallo Heinz,

so ein Käse. Ich bin kein Weltverbesserer und zwar deswegen.

1. Ich bin unparteiisch und stehe in meiner Weltanschauung über den Dingen, d. h. ich sehe mich weder als Opfer noch Täter, sondern nur als Erklärenden.

2. Wer etwas erklären kann, braucht keinem etwas raten!

Lange hab ich nicht begriffen, wie so ein Mensch wie der Dietrich Bonhoeffer so brutal umgebracht worden ist von den Nazis. Aber jetzt weiß ich es: Er hat das falsche System nicht unparteiisch betrachtet, sondern in der Opfer-Rolle. Er hätte Stellung nehmen müssen und nicht Partei nehmen müssen. An der Parteinahme (er war Widerstandskämpfer!) geht man zugrunde, an der Stellungnahme nicht! Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied. In dem Moment, wo er sich als Opfer des Nationalsozialismus sieht, ist er daran „beteiligt“ und zwar in Form des Opfers. Hätte er die Dinge klar ausgesprochen, so wie sie waren, ohne „drin“ im System zu sein; wäre er also weder dafür noch dagegen gewesen, hätte er nicht so ein übles Ende gehabt.

„Von guten Mächten wunderbar geborgen“, das ist ein Kirchenliedtext, den er geschrieben hat. Wenn man sich das Lied anhört, wird man sehr nachdenklich. Also, mich jedenfalls berührt das Lied schon sehr. Aber, was der Bonhoeffer nicht begriffen hat: Der Hitler hatte durchaus die Berechtigung, das zu tun, was er tat. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber fragt euch doch mal, wieso sämtliche Attentate auf ihn gescheitert sind? Warum hat es der Himmel nicht zugelassen, dass Hitler umkam (infolge eines Attentats)?

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich kein Weltverbesserer (zumindest nicht im dem Sinne, wie du es verstehst) bin.

Man muss eben über Gut und Böse stehen, wenn man die Welt begreifen will, den sonst begreift man nur die Hälfte.

Viele Grüße,
Herbert Braunschläger

1 Like

Ich weis wirklich nicht was du willst… In jedem Forum, in dem ich schreibe, fühlt sich immer irgendjemand durch Moderatoren und eine damit verbundene Löschung seiner Artikel benachteiligt. Und dann auch noch beleidigt das Forum verlassen… das sind mir die Liebsten. Meistens verhällt es sich eher so, daß der darüber Klagende seine Sichtweise etwas zu einseitig sieht und das du das was du angeblich gehört hast (in welcher Form auch immer) auch noch durch deine Sichtweise untermauerst, finde ich besonders einseitig.

Grüßle
Bernd Stephanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, immer wenn ich denke, dass gewisse Aussagen in diesem Unterforum nicht getoppt werden können, kommt eine, die das widerlegt. Du hast gerade den Vogel abgeschossen.
Denkt hier wirklich niemand mehr über das nach, was er/sie da schreibt?
Was hier zu lesen ist, ist teilweise unerträglich.

Amy

1 Like

Nomen est Omen!
Hallo Herbert BRAUNschläger

Ich bin unparteiisch und stehe in meiner
Weltanschauung über den Dingen…
Der Hitler hatte durchaus die
Berechtigung, das zu tun, was er tat.
Das hört sich jetzt vielleicht schlimm
an, aber fragt euch doch mal, wieso
sämtliche Attentate auf ihn
gescheitert sind?

Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Man muss eben über Gut und Böse stehen,
wenn man die Welt begreifen will, den
sonst begreift man nur die Hälfte.

Wie Wahr. Du bist anscheinend jenseits von Gut und Böse und scheinst ueberhaupt
nichts begriffen zu haben.

Falls Du Lesen {auch im Sinne von „verstehen“) kannst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Angewiderte Grüße

Wolf

5 Like

Hallo Herbert! Hallo Günter!

Von uns Dreien bin ich ja wohl am längsten in diesem Forum und habe mehr Prügel einstecken müssen, als ihr beide zusammen. Und hört ihr mich jammern oder beklagen? Mitnichten! Ich halte mich an ein altes Sprichwort: „Viel Feind, viel Ehr`!“ oder „Selig sind die, die Verfolgung leiden, denn das Himmelreich gehört ihnen!“ (oder so ähnlich…)
Ich halte es mehr mit der trivialen Feststellung, daß man mit einem Streichholz zwar kein dunkles Stadion erleuchten kann, aber man kann von jedem Platz im Stadion aus das Streichholz leuchten sehen. Laßt euch also von der 5-Finger-Fraktion nicht mürbe machen, denn die warten nur darauf!
Frei nach dem Motto: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her und wir sind diejenigen, die es gleich wieder ausblasen.
Zumindest hat der schlimmste von ihnen jetzt eine Fußhupe… ;O)

Also stellt euch nicht so an und bleibt bei der Stange!
Ich trage meine gelöschten Artikel ebenfalls mit Würde und Ehre…

Gruß, Mchael K

P.S.: Es muß bei den MODs bleiben, darüber zu befinden oder nicht…

1 Like

Hallo amy!

Kein Einzelner von uns hat die Macht zu bestimmen, was mit der Welt geschieht!
Nach astrologischer Ansicht sind Epedemien, Seuchen, Kriege, Völkerwanderungen, Völkermorde auf kosmische oder globale Gesamteinflüße zurückzuführen. Der Einzelne ist immer nur Opfer. Wenn es nicht so wäre, müßte ich dich fragen, warum du Bush nicht am Völkermord der Iraker gehindert hast oder warum China immernoch nicht Demokratie hat durch deine persönlichen Aktionen. Es ist typisches Gutmenschdenken immer zu behaupten, daß die Welt besser wäre, wenn alle Anderen das gemacht hätten, was man selbst für selbst für Richtig und Notwendig hält. Solche Dinge solltest du aber mit deinem Allmächtigen aushandeln und nicht Anderen vorwerfen.

Gruß, Michael K

2 Like

Hallo Günter,
sicher werden auch einige Beiträge gelöscht, weil sie gegen die Nettiquette verstoßen. Passiert mir auch. Da in diesem Brett Eingesteckt und Ausgeteilt wird, war das aber sicher nicht das Problem. Da kann der MOD auch mal einen Satz löschen.
Dir ist scheinbar nicht aufgefallen, dass du massiv gegen die AGB verstoßen hast. Auch wenn dir es selber nicht auffällt, sind Äußerungen, die einer Strafe durch das Strafgesetzbuch unterliegen, nicht durch die Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz gedeckt. Nimm das bitte zur Kenntnis.
@Alle
Die betreffenden Artikel sind gelöscht. Es bringt also nichts, darüber in diesem Brett zu diskutieren.
Grüße
Ulf

Hallo Herbert

dann bist Du halt ein Ewiggestriger. Aus der Geschichte könnte man auch
etwas lernen.
Wolf hat Dir nicht nur seine Meinung geschrieben: Es ist auch meine.

Gruss
Heinz

Hallo,

Kein Einzelner von uns hat die Macht zu bestimmen, was mit der
Welt geschieht!
Nach astrologischer Ansicht sind Epedemien, Seuchen, Kriege,
Völkerwanderungen, Völkermorde auf kosmische oder globale
Gesamteinflüße zurückzuführen.

Darum geht es mir nicht und was du da schreibst, halte ich sowieso für Kokolores. Es geht mir um die unsäglichen Dinge, die dein Freund oder Kumpel weiter oben im Zusammenhang mit Dietrich Bonhoeffer und A. Hitler geschrieben hat. Alles Mögliche wird hier gelöscht, aber so ein Dreck bleibt stehen. Das begreife ich nicht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Esoteriker oft zu braunen Ansichten neigen. Das scheint zu stimmen.

Amy

1 Like

Ohne Gruß!

Der Hitler hatte durchaus die Berechtigung,…

Verzieh Dich und lass Dich nie wieder blicken!

2 Like

Hi Herbert,

Aber, was der Bonhoeffer nicht
begriffen hat: Der Hitler hatte durchaus die Berechtigung, das
zu tun, was er tat. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an,
aber fragt euch doch mal, wieso sämtliche Attentate auf ihn
gescheitert sind? Warum hat es der Himmel nicht zugelassen,
dass Hitler umkam (infolge eines Attentats)?

Habe ich das richtig verstanden?
Da wird ein Massenmörder jahrelang nicht von der Polizei geschnappt und nun müßte ich deiner „Logik“ nach sagen dürfen:
Der Mörder hatte durchaus die Berechtigung, das zu tun, was er tat. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber frag dich doch mal, wieso sämtliche Fahndungen auf ihn gescheitert sind? Warum hat es der Himmel nicht zugelassen, daß der Massenmörder gefaßt wurde (infolge einer Fahndung).

Zusatzfrage:
Wenn ein dir nahe stehender Angehöriger durch diesen Menschen ums Leben kommt, würdest du dann genau so denken? Hast du eigentlich mal die KZ Hinterbliebenen gefragt, welche Meinung sie zu dieser Art der „Unterbringung“ hatten. War das auch berechtigt, sie mehr oder weniger grausam zu töten, nur weil sie einen anderen Glauben hatten?

Joker:
Du selber stehst vor dem Mörder. Würdest du ihm auch noch die Berechtigung, dich zu töten, zusprechen?

Ulrich, um Fassung ringend

1 Like

Ich bin anscheinend an eine sehr sensible Stelle mit meinen Äußerungen geraten. Ich denke, das ist nachvollziehbar, natürlich auch schon deshalb, weil der Zweite Weltkrieg und seine Gräueltaten uns Deutsche in besonderem Maße angeht. In keinem Fall wollte ich die Taten, die mit diesem Krieg einhergegangen sind, irgendwie bagatellisieren oder so was. Sie sind schrecklich und unvergesslich. Kein Mensch kann das jemals wieder gutmachen.

Man darf aber keinesfalls eine Gefühls- oder Gemütslage oder Emotionen zur Begründung eines Sachverhalts heranziehen. Rudolf Steiner hat mal gesagt: „Wenn man denkt, dürfen Gefühle keine Rolle spielen.“ Er meinte damit, man muss die sinnlich-seelische Welt verlassen, um den Sinn bzw. die Bedeutung einer Sache oder einfach nur den geistigen Gehalt eines Geschehens fassen zu können. Durch Gefühle erfolgt eine Bewertung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Informationen; Gefühle sind aber von der Integrität neuronaler Strukturen oder der Verfügbarkeit neuronaler Algorithmen abhängig, um das mal neuropsychologisch auszudrücken. Das heißt also, dass Gefühle rein subjektiven Charakters sind und es sie „in Wirklichkeit“ nicht gibt, sondern nur für den einen Menschen, der halt eben zu einem bestimmten Augenblick oder zu einem bestimmten Thema diese oder jene Gefühlslage hat. Ein anderer hat aber wieder andere Empfindungen. Also, wenn man sich nur auf das stützt, dann hat man nicht wirklich nachgedacht über etwas, sondern nur empfunden. Man müsste sich also frei machen von den Gefühlen, die man mit einer Sache verbindet, denn Gefühle trügen oftmals und sind keine Garantie für die richtige Begründung einer Sache. Ich kann euch verstehen, wenn ihr in gewisser Weise erbost seid, aber ihr dürft eure Gefühlslage nicht zur Grundlage der Bewertung einer Sache machen. Es zeigt mir nur, dass ihr im Denken parteiisch seid, das ihr also immer FÜR oder GEGEN etwas denkt, aber niemals das GANZE denkt.

Dass man zwischen richtig und falsch und zwischen gut und böse unterscheidet und jemand anderem die Schuld zuschiebt, ist zwar im Alltag üblich, aber es löst nichts. Die Schuld ist ja letzten Endes nur auf Erden, um vergänglich zu werden. Es bringt nichts, mit der Serviette um den Hals durchs Leben zu gehen. Früher oder später muss man sich schuldig machen. Aber viele können die Schuld nicht auf sich nehmen, weil sie zu schwach sind oder sich aufgrund ihrer Erziehung und gewissen Wertmaßstäben in der Gesellschaft, mit denen sie meinen, sich identifizieren zu müssen, nicht trauen.

Ich meine, ich würde eure Äußerungen verstehen, wenn ihr das Horoskop von Hitler hättet. Aber dann würde ich mich fragen, ob solche Äußerungen überhaupt in dieser Weise von euch kommen würden. Menschen sind halt mal unterschiedlich, und jeder hat das Recht, so zu sein wie er nun mal von Gott geschaffen wurde. Das könnt ihr Gott sei Dank nicht ändern und ihr werdet es auch in Zukunft nicht ändern können. Höchstens an Einzelfällen, die sperrt man dann in die psychiatrische Anstalt oder so was, weil man Angst vor diesen Leuten hat. Und außerdem, es sind damals so viele Leute dem Hitler nachgerannt, (fast) keiner hat das System in Frage gestellt. Und ich meine nicht in dem Sinne, wie es der Bonhoeffer getan hat, sondern, keiner hat Stellung genommen und hat ausgedrückt, was vor sich geht. Die haben doch alle mitgemacht damals. Und das waren schließlich eure Väter und Großväter. Jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede der magischen Massensuggestion Hitlers…

Außerdem: Ihr bringt eure eigenen Kinder um und werdet zu Mördern am eigenen Geschlecht. Es sind sicherlich über 130.000 Abtreibungen im Jahr in Deutschland, da die Deutschen auch außerhalb Deutschlands abtreiben, weil es dort weniger Probleme macht. Dass wir Tieren Schmerzen zubilligen, steht außer Frage. Unsere eigenen Kinder aber werden lebendigen Leibes zerfleischt und zerfetzt. Und wir haben uns auch noch dafür entschieden. Da kam auch mal so ein Pärchen in meine Beratungspraxis, er war Rechtsanwalt und sie war irgendso eine Steuerangestellte. Dann wollten sie wissen, ob sie abtreiben sollten, denn wenn es irgendwelche Komplikationen gäbe, würde sie notgedrungen das Kind austragen müssen. Dann hat er gesagt: „Das ist der Heike ihre Entscheidung, weil es schließlich ihr Körper ist“. So läuft das heute. Über Abtreibungen beschwert ihr euch nicht. Über Gen-food beschwert ihr euch nicht. Über das Klonen nicht, was noch viel mehr gegen die menschliche Würde ist. Über die Stammzellenforschung im Allgemeinen nicht, über den sozialistischen Wissenschafts- und Überwachungsstaat sagt keiner was, was auch eine einzige Attacke gegen die Würde und die Größe des Menschen ist. Über das alles schweigt ihr.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Braunschläger

2 Like

Es wird immer schlimmer! (owT)
owT

Falsch verstanden, den Herbert…
Nun, ich verstehe Herbert sehr wohl, er hat nur ein unglückliches Beispiel (Hitler) gewählt, über den leider eine etwas verfälschte Geschichte erzählt wird. Deshalb lassen wir den mal beiseite und wählen ein anderes Beispiel.

Jeder von uns schätzt einen Krieg als furchtbares Morden ein. Da werden mir hoffentlich alle beipflichten. Aus der Sicht der Menschen ist das so und kann nicht anders beurteilt werden.

Aus der Sicht der Seele dagegen ist es anders. Eine Seele macht Inkarnation auf Inkarnation mit und erfährt die Gefühlswelt nicht. Sie bleibt stumpf. Da ist ein Krieg ein willkommenes Ereignis mit seinen vielen schweren Gefühlsproben.

Da verliert Dein bester Kumpel neben Dir im Schützengraben sein Bein, Du musst es abbinden, weil kein Arzt da ist , eine furchtbare Probe für beide und ein unendlicher Liebesdienst. Der andere neben Dir stirbt im Kugelhagel. Du könntest heulen vor Wut und flüchten. Aber die Situation lässt es nicht zu.

Du stellst einige Gegner, reagierst auf eine Handbewegung mit Pistolenschüssen, weil Du denkst, er will eine Waffe ziehen. Die Hand fällt zurück. Sie hält eine Zigarettenschachtel, aber er ist tot. Du fällst psychisch in eine Grube. Du hast aus purer Angst um dein Leben gemordet. Die anderen bespucken Dich, nennen Dich feige. Alles ist durch und durch grausam - aber für die Seele die schnellste und wirkungsvollste Schulung, die sie sich vorstellen kann.

Deshalb gibt es immer wieder Kriege, um unempfindliche Seelen voran zu bringen. Mit Naturkatastrophen verhält es sich ähnlich. Nur aus Sicht der Seele ist das verständlich. Man muss die Sicht der Seele einfach verstehen lernen. Wer das nicht kann, ist eigentlich fehl am Platz in einem Astrologie-, Esoterik- oder Paraforum.

2 Like

Hallo Heinz,

so ein Käse. Ich bin kein Weltverbesserer und zwar deswegen.

Wenn Du das hier drunterstehende meintest, würde ich voll und ganz zustimmen: Mit so einer Einstellung wird die Welt kein bisschen besser.

Lange hab ich nicht begriffen, wie so ein Mensch wie der
Dietrich Bonhoeffer so brutal umgebracht worden ist von den
Nazis. Aber jetzt weiß ich es: Er hat das falsche System nicht
unparteiisch betrachtet, sondern in der Opfer-Rolle. Er hätte
Stellung nehmen müssen und nicht Partei nehmen müssen. An der
Parteinahme (er war Widerstandskämpfer!) geht man zugrunde, an
der Stellungnahme nicht! Das ist ein sehr wesentlicher
Unterschied. In dem Moment, wo er sich als Opfer des
Nationalsozialismus sieht, ist er daran „beteiligt“ und zwar
in Form des Opfers.
„Von guten Mächten wunderbar geborgen“, das ist ein
Kirchenliedtext, den er geschrieben hat. Wenn man sich das
Lied anhört, wird man sehr nachdenklich. Also, mich jedenfalls
berührt das Lied schon sehr. Aber, was der Bonhoeffer nicht
begriffen hat: Der Hitler hatte durchaus die Berechtigung, das
zu tun, was er tat. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an,
aber fragt euch doch mal, wieso sämtliche Attentate auf ihn
gescheitert sind? Warum hat es der Himmel nicht zugelassen,
dass Hitler umkam (infolge eines Attentats)?

Ich bin heilfroh, dass es einen Haufen Menschen gab, die zwar zu Opfern wurden, den Spiess aber umgedreht haben, um dieses („GOTTGESTÜTZTE“?! ICH GLAUB ICH HÖR NICHT RECHT!) System auf den Müllhaufen der Geschichte zu schmeissen. Mit Bombern, Panzern und Gewehren. Und unfassbar viel Blut. Diesem System war leider nicht anders beizukommen, da das Volk anscheinend nicht erkennen konnte ,dass keine Glückssträhne (auch keine göttliche) ewig anhält.
Was mag „die Götter“ nur bewogen haben, die Dinge drehen zu lassen?

Übrigens wurden in den vergangenen Monaten in unserer Gegend 5 oder 6 Frauen vergewaltigt, oder der Versuch bei ihnen unternommen. Dann wurde der Täter geschnappt und überführt. Hat er übertrieben? „EINE“ hätte „das Göttliche“ ihm vielleicht durchgehen lassen?

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich kein Weltverbesserer
(zumindest nicht im dem Sinne, wie du es verstehst) bin.

Oh ja - wir haben verstanden.

Man muss eben über Gut und Böse stehen, wenn man die Welt
begreifen will, den sonst begreift man nur die Hälfte.

Nein Danke! Die Hälfte, die ICH begreife reicht mir vollkommen.

Eine hypothetische Frage noch: Wenn DU mit DIESER Einstellung Teil eines verbrecherischen Systems wärst: Würdest Du - drüberstehend- mitmachen? Vielleicht hätte es ja bis zu diesem Zeitpunkt ganz gut ausgesehen und DEIN Diktator hätte viel Glück gehabt. Würde Dir (mit dieser Einstellung) DAS Beweis genug sein?

Ich fasse es nicht.

Denis

P.S.: Wenn Du den Hergang eines Fussballspiels anhand von Sternkonstellationen (ist NICHT VERGESSEN!) vorhergesagt hättest, und den Göttern ein Anderes genehmer gewesen wäre - hättest Du das erkannt?

1 Like