E Piano mit VGA Anschluss für Bildschirm?

Hallo,

meine Tochter ist sehbehindert. Sie ist begeistert vom Yamaha DGX 660, welches viele Möglichkeiten wie Untergrundmusik, Rythmen, Aufnahmen oder Mikro hat. Dazu ein Display. Dieses ist aber sooo klein, dass meine Tochter darauf nichts erkennen kann.

eine perfekte Lösung wäre ein ähnliches und bezahlbares e Piano, welches neben den Zusatzfunktionen auch einen VGA oder DVI Anschluss hat. Dann könnte ich einen großen Bildschirm oder Fernseher anschließen, damit meine Tochter das, was auf dem kleinen Display steht, auch lesen kann.

Gibt es solche Pianos? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich selber bin, was Musik angeht, ein Voll-Laie.

Viele Grüsse

Hallo,

ich weiß nicht, wie stark sehbehindet sie ist, aber käme evtl. eine Bildschirmlupe in Frage? Z. B. so etwas:

https://www.danato.com/bildschirm-lupe-smart-pp.html
Das habe ich auf die Schnelle gefunden, es gibt sicherlich auch andere.

Viele Grüße
Christa

Danke, Christa, für Deine Antwort. Die Sehbeeinträchtigung ist leider größer. In der Schule nutzt sie eines Kamera und Bildschirm.
Diese günstigen Vergrößerungen habe ich alle durch. Sie sind hilfreich für Leute, die unscharf sehen. Meine Tochter kann jedoch nicht zentral scharf sehen. Die Vergrößerungen reichen mit diesen Hilfen nicht aus.
Perfekt wäre es, wenn man das Buld vom Fisplay auf einen z. B. 32 Zoll Fernseher kriegt. Dann könnte meine Tochter sehen, was dort im kleinen Display steht.
Ich hoffe ja, dass es solche Pianos gibt, die auch bezahlbar sind.
Danke aber trotzdem
VG Holger

Hallo Holger.

Eine Webcam kostet ja fast nichts mehr.
Die meisten kann man sogar recht einfach auf Macro umbauen.
Der Rest ist dann ein PC/Laptop und wenn es ein muss noch ein Beamer für Bilder im Meter-Massstab. OK, ist dann eine Frage der Helligkeit?

Für deinen Fall wäre der Umbau einer Webcam recht einfach, man muss nur den Anschlag entfernen, sodass man die Optik weiter herausschrauben kann.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,
das ist ein interessanter Ansatz, an den ich noch nicht gedacht habe. Sieht zwar nicht trivial aus, aber damit werde ich mich mal befassen.
Ich lasse die Frage aber noch offen. Vielleicht gibt es ja ein E Piano so, wie ich mir das wünsche.
Danke und Gruß

Hallo nochmal,

du könntest versuchen, die verschiedenen Hersteller anzuschreiben und dort direkt nachzufragen. Manchmal hat man Glück, und man bekommt auch eine Antwort. :slight_smile: Versuchen würde ich es zumindest!

Hallo,
Yamaha habe ich bereits angeschrieben. Ich weiß, dass im Herbst ein neues Modell mit mehreren Möglichkeiten auf den Markt kommen wird, jedoch wohl seeehr hochpreisig.
Gruß