Hallo,
kann jemand sagen wie es mit einem Senator A 3,0E 180PS CIH Motor ist, und bei einem Ascona B 2,0N 90PS CIH Motor?
Danke für die Antworten.
Gruss Thomas
Hallo,
kann jemand sagen wie es mit einem Senator A 3,0E 180PS CIH Motor ist, und bei einem Ascona B 2,0N 90PS CIH Motor?
Danke für die Antworten.
Gruss Thomas
Hi!
Was (genau) willst du wissen??
Greez
MAze
Hi
Der 2,0CIH der ursprünglich für den Rekord E konstruiert wurde , ein klares NEIN , UNTAUGLICH , weil der eigentlich sogar noch verbleites Benzin brauchte ( ROZ91 verbleit )
beim 3,0 weiss ich es nicht , da gab es unterschiedliche Zylinderköpfe , meines wissens müsste dieser Motor E1 vertragen.
ABER :
Beide Fahrzeuge , bzw ALLE OPEL bis ende der 90 Jahre , also auch modernere wie Calibra , Omega A ( ausser 2,5 110kw ) , Vectra A+B , Astra F , Kadett E usw , können zwar vom Motor E 10 fahren , aber die verwendeten Benzinleitungen gehen von dem E 10 kaputt .
heisst ALLE OPEL der 80 und 90 Baujahre müssten vorher in die Werkstatt um die Benzinleitungen zu ersetzen .
gruss Toni
( Calibra Club - Schrauber )
ABER :
Beide Fahrzeuge , bzw ALLE OPEL bis ende der 90 Jahre , also
auch modernere wie Calibra , Omega A ( ausser 2,5 110kw ) ,
Vectra A+B , Astra F , Kadett E usw , können zwar vom Motor E
10 fahren , aber die verwendeten Benzinleitungen gehen von dem
E 10 kaputt .
heisst ALLE OPEL der 80 und 90 Baujahre müssten vorher in die
Werkstatt um die Benzinleitungen zu ersetzen .
Da es da ja um nicht wenig Geld geht, noch einmal die Frage nach einer seriösen Quelle, die das bestätigt, was du schreibst.
Ich habe bisher bei Opel nichts dergleichen gefunden. Aber vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht.
Also: wo steht das?
Gruß TL
Hi
Das stand auf einer unserer Calibra Club seiten , ich muss es auch selber suchen , da ich es nicht mehr weiss auf welchen von den 3 Seiten es verlinkt war .
hier im Vorab die Seiten die in Frage kommen , ich suche es aber selber nochmal , ich melde mich sowie ich es gefunden habe :
http://www.flyings.de/index1.htm
gruss
Toni
( der einen Youngtimer Calibra V6 DTM Edition V6 im unverbastelten Originalzustand in der Garage stehen hat und nach dem das letztes Jahr geschrieben stand , die Benzinleitungen austauschen lies .)
Hallo TL,
um das Wirrwarr ein bissel zu vervollständigen habe ich mal das rausgesucht:
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-un…
Hoffe es hilft ein wenig.
VG Thomas