Hallo
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich programmiere eine große E4 Anwendung und diese soll laut Anforderung über Webstart gestartet werden.
Ein Headless build habe ich über maven-tycho realisiert.
Gut also hab ich das das maven-webstart-plugin verwendet und recht schnell festgestellt, damit funktioniert das nicht.
Also habe ich das sonatype jnlp Plugin verwendet. Soweit sogut. Das jnlp File funktioniert und ist aufrufbar.
Nun zum Problem:
Ich muss für jnlp die verwendeten Jar’s signen. Die meißten eclipse-jars und auch teile einer existierenden Anwendung die ich einbinde sind schon signiert. Da kommt es natürlich zu Problemen beim laden.
Nungut dacht ich mir machst du dich mal schlau wie man mit dem sonatype Plugin unsignen kann… Fehlanzeige - das kann es nicht. Da die Jars alle signiert im (Maven-)Repository liegen müsste ich bei jedem Build die Jars erst unsignen und dann neu signieren. Ein zusammenspiel mit dem Maven-Webstart-Plugin konnte ich leider auch noch nicht realisieren. Ich vermute es liegt daran, dass Tycho den Buildzyklus von Maven „vergewaltigt“.
Vlt habt ihr ja schonmal ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir einen Tipp geben?!
Grüße