Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem.
Habe meinen Sat-Receiver an einen neuen Fernseher angeschlossen und plötzlich kommt immer wieder der Fehler E52-32 Signalsuche und er findet den Kanal nicht mehr, auch wenn er gerade noch gegangen ist. Habe schon den Receiver getauscht und durch einen anderen ersetzt der eigentlich funktioniert. Gleiches Ergebnis. Es kann ja wohl nicht ma neuen Fernseher liegen.
Kann es ev. am Antennenkabel liegen, aber manche Programme zeigt er ja oder kann es am Verbindungskabel zum Fernseher liegen? Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe.
Danke und LG
Hallo,
das klingt schlicht und ergreifend nach einer verstellten Schüssel. Da ist der Wind rein, und hat sie ein wenig aus der optimalen Position gedreht. Dann sind noch nicht alle Sender weg, aber es fehlt dann bei den noch irgendwie empfangbaren Sendern an Reserve, und der kleinste Windhauch oder Regenschauer (sogar über den Tagesverlauf) sorgt dann für weitere Probleme. Also muss da mal jemand mit Messgerät rauf, und das Ding wieder richtig einstellen.
Gruß vom Wiz
danke für deine antwort wiz, aber das glaube ich nicht, habe 3 anschlüsse auf dem satelliten, 2 funktionieren und der 3. spinnt seit geraumer zeit. habe jetzt ein verschmorrtes kabel gefunden, hab das stück entfernt und neu verbunden, funktionierte 1 tag und spinnt wieder. ich denke es liegt entweder am kabel oder an den anschlüssen am lnb oder ma lnb selbst. muss das ganze noch austesten um den fehler einzugrenzen. am receiver liegt es nicht. den habe ich schon mit einem anderen funtionierenden getauscht.
lg