EaseUS Todo Backup Home 8.0

Hallo zusammen,

Todo Backup verwende ich seit einiger Zeit, weil ich mit Acronis nicht so richtig glücklich war. Ich arbeite unter Windows 8.1. Das Programm arbeitet anscheinend zuverlässig bis auf eines:

Ich habe Todo Backup so eingestellt, dass es täglich einmalig beim Rechnerstart eine inkrementelle Sicherung vornehmen soll. Wenn ich mir aber das Sicherungsverzeichnis anschaue, dann gibt es immer wieder Lücken, teilweise von mehreren Tagen.

Starte ich das Programm von Hand, dann beginnt in aller Regel derjenige Sicherungslauf, der (wie oben erwähnt) bereits erledigt sein sollte.

Nun könnte ich natürlich Todo Backup täglich öffnen, um meine Sicherungen lückenlos zu haben, aber so kann’s ja nicht richtig sein. Kann mir jemand raten, wie ich diesen Mangel abstellen kann? Vielen Dank schon im Voraus!

MfG
Montenovo

Hallo Montenovo,

hast du auch follgendes beachtet?

_Besides, if you miss some schedule points due to power failure, computer power off or other reasons, our product will still automatically execute the last missed schedule after computer resumes with the option If computer is shutdown, run missed backup at system startup checked.

And in schedule , select Appoint daily/weekly/monthly first backup as full/differential backup option to make every first backup in the time circle as full/differential backup._

Gruss Bueno

Hallo Bueno,

vielen Dank für die übermittelten Zitate.

Ich denke, ich konnte den Inhalt in etwa verstehen und glaube, dass beide Anforderungen erfüllt sind.

Wenn nicht noch weitere Hinweise mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen kommen, muss ich halt vorläufig mit diesem Mangel leben. Längerfristig muss ich mir vielleicht doch noch eine andere Alternative suchen . . .

MfG
Montenovo