Easybox 602 ohne Verbindung

Hallo liebe User!
Ich hätte da eine Frage. Seit einigen Jahren haben wir einen Router namens EasyBox 602 von Vodafone. Es gab nie Probleme, aber als ich beute ins Internet gehen wollte, wurde mir angezeigt, dass meine DSL Verbindung nicht verfügbar ist. Ich schaltete den Router aus und wieder ein, aber erfolglos. Kann mir vielleicht jemand helfen? Was soll ich tun?

Moin!

Bevor Du da etwas „bastelst“, solltest Du feststellen, ob mit der Leitung alles OK ist.

Nicht dass Du den Router „wuschig“ machst und hinter stellt sich heraus, dass Vodafone eine kurzzeitige DSL-Störung hatte.
*s*

Also erst einmal die Störungsstelle von Vodafone anrufen, ob mit der Leitung alles OK ist.
…und ob die per Leitungs-Prüfung bis zu Deinem Router oder so kommen.
Es gibt auch so Seiten, die DSL-Störungen anzeigen -> iMonitor

Erst danach solltest Du mit dem basteln anfangen.

Kabel überprüfen, Stecker auf korrekten Sitz überprüfen, Router mal 15 Minuten vom Strom nehmen etc.

Wenn alles nichts hilft, dann den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und die Zugangsdaten erneut eingeben.
Wenn auch dies nichts hilft, mal im Bekanntenkreis fragen, ob die einem ihren Router leihen, um zu gucken, ob es der Router oder etwas anderes ist.

LG, Nicky