Ich würde gerne jemanden finden der bei eBay einen Mitglieds Account hat über 1000 positiven Bewertungen und ihn nicht mehr benötigt würde 650 Euro zahlen
Kriminelle Machenschaften geplant?
Moin,
ich glaube kaum dass Dein Vorhaben den Ebay Grundsätzen entspricht.
Da liegt der Gedanke an kriminelle Vorhaben aber sehr, sehr nahe.
Handel selbst und verdiene Dir Deine 1.000 positiven Bewertungspunkte.
Gruss Jakob
Hallo
Da liegt der Gedanke an kriminelle Vorhaben aber sehr, sehr nahe.
Kriminelle Vorhaben?
Ist es nicht ganz und gäbe, eine Firma wegen ihres guten Namens aufzukaufen? Ich fände es nicht schlecht, wenn das kriminell wäre, aber dann für alle.
Viele Grüße
Moin,
nun ja, aber bei ebay liegt eben der Hauptschwerpunkt auf den Bewertungen und eine weitere Möglichkeit, die Qualität eines ebay Verkäufers zu prüfen hat man in der Regel nicht.
Letztlich sind positive Bewertungen ja nur auf das aktuelle Mitglied bezogen.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ebay so etwas dulden würde, glaube es aber kaum.
Klar, wenn ich ein 5 Sterne Hotel kaufe gehören die 5 Sterne auch dazu. Aber das ist doch eher ein schräger Vergleich, oder?
Gruss Jakob
Hallo
Klar, wenn ich ein 5 Sterne Hotel kaufe gehören die 5 Sterne auch dazu. Aber das ist doch eher ein schräger Vergleich, oder?
Wie diese Sterne bei Hotels ermittelt werden, weiß ich nicht, aber der gute Ruf einer Firma kommt meistens durch zufriedene Kunden. So hat AEG ja immer noch einen guten Klang, obwohl die mittlerweile auch ihre Teile möglichst billig in Fernost herstellen lassen. Was ich irgendwie auch unkorrekt finde. Aber kriminell ist das eben nicht.
Viele Grüße
Moin,
die Sterne beim Hotel werden, sofern die Bedingungen dafür gegeben sind, vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und gaststättenverband) vergeben, siehe auch http://www.hotelsterne.de/de/?open=Systembeschreibung
Aber stimmt schon, der Ruf zählt. AEG ist ein Beispiel und das zieht sich über Grundig, Blaupunkt etc. fort.
Ich werde meine Zweifel trotzdem nicht los. Warum will mann einen ebay account mit guten Bewertungen kaufen? Im Prinzip sehe ich das als Täuschung, denn die Bewertungen erhielt der vorherige Accountinhaber.
Für mich ist das sowas wie Doktortitel kaufen
Aber vielleicht habe ich auch nur eine altertümliche Vorstellung von Fair play?
Gruss Jakob