eBay: Angebotsende-Uhrzeit selbst bestimmen?

Hallo,

ich beabsichtige, demnächst ein paar Dinge via eBay zu versteigern und wüßte in diesem Zusammenhang gern, ob man beim Posten des Angebotes hinsichlich Angebotsdauer Datum und Uhrzeit des Angebotsendes selbst willkürlich festlegen kann oder nur hinsichtlich der Anzahl der Tage die Wahl hat, die Uhrzeit des Angebotsendes sich hingegen aus der Angebotsveröffentlichungsuhrzeit quasi automatisch und ohne eigene Editionsmöglichkeit ergibt.

Bitte um Antworten.

Gruß
Uwe

hi,

Der Zeitpunkt des Einstellens ist auch der Zeitpunkt des Auslaufens.

15:32Uhr bis 15:32Uhr beispielsweise.

Gegen eine kleine Zahlung an Ebay kann man den Zeitpunkt selbst festlegen (nicht Rückwirkend), wenn selbst keine Zeit hat die Auktion zu starten.
Festgelegt wird der Startzeitpunkt, woraus sich das Ende ergibt.

grüße
lipi

Hi lipi,

Der Zeitpunkt des Einstellens ist auch der Zeitpunkt des
Angebotsendes.

Gegen eine kleine Zahlung an Ebay kann man den Zeitpunkt
selbst festlegen (nicht rückwirkend), wenn man selbst keine Zeit
hat, die Auktion zu starten.

ok, danke für die Antwort. Noch eine weitere Frage dazu: kann man denn bei eBay z. B. ein Angebot vorbereiten, auf dem eBay-Server abspeichern und erst später veröffentlichen , also z. B. am Vormittag komplett erstellen, dann aber erst abends veröffentlichen?

Gruß
Uwe

hi,

kann man denn bei eBay z. B. ein Angebot vorbereiten, auf dem
eBay-Server abspeichern und erst später veröffentlichen , also
z. B. am Vormittag komplett erstellen, dann aber erst abends
veröffentlichen?

wenn du beim Erstellen bist gibts oben als 2. Punkt ‚für später speichern‘

grüße
lipi

1 Like

Danke
.

Hallo Uwe,

wenn Sie das Angebotsende bzw. die Uhrzeit für Ihr Angebot selbst bestimmen möchten, müssen Sie die Startzeit selbst bestimmen, denn genau zu dieser endet das Angebot nach Ablauf Ihrer gewählten Laufzeit (3-10 Tage je nach Ihrem Wunsch).
Dies können Sie auf der Seite, auf der Sie das gesamte Angebot gestalten, vornehmen. Hier haken Sie an, dass Sie die Startzeit bestimmen möchten, so können Sie einen beliebigen Wochentag, eine Laufzeit zwischen 3 und 10 Tagen und eine beliebige Uhrzeit sogar auf Wochen voraus bestimmen.
Ich gestalte meine Angebote meist nachmittags, weil ich da am ehesten Zeit habe, die Startzeit lege ich auf abends zwischen 20.18 Uhr und 21.30 Uhr, denn um diese Zeit endet das Angebot dann auch und ab dieser Uhrzeit bieten die Leute am Meisten. Denn 20.15 Uhr sitzen die meisten Leute zuhaus vor dem Fernseher, weil die Abendsendungen beginnen und dann fällt einem auf „huch, das Angebot auf das ich bieten will endet ja gleich!“ Darum frühstens 20.18 Uhr - so bleibt den Interessenten Zeit, den PC nochmal hochzufahren :wink:
Das ist meine Theorie, klappt meist ganz gut :smile:
Viel Glück beim Verkauf,
viele Grüße
Simone

Soweit ich weiß kann man gegen Aufpreis den Tag bestimmem.
Ideal bei Dingen die von privaten Menschen gerne gekauft werden Sonntag Nachmittag.

Hier die Anleitung
http://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Wie-k…