Ebay Artikel auf zweiten Account kopieren erlaubt?

Hallo an alle,

ist es erlaubt, Ebay Artikel in einen zweiten gewerblichen Account zu kopieren ( anderer Accountbesitzer ).

Geändert würde der Shopname in der Beschreibung,
was bleibt ist Artikelbezeichnung , Bilder und die Artikelbeschreibung.

Viele Grüße

Hallo,

warum nicht da du diesen Artikel ja nicht doppelt verkaufst. Gleicher Artikel unter anderem Namen geht sicherlich.

Ich wäre da vorsichtig, da geht’s um die Frage, wer die Rechte an den Bildern und den Texten hat und in Zeiten der Abmahnungen hat man da schnell Forderungen an der Backe, die den Ebay-Gewinn sicher übersteigen. Manche Texte und Bilder im Netz darf man kopieren, wenn man die Quelle angibt (zum Beispiel wikipedia), normal gilt aber nach meinem Gefühl, dass das in der Regel nicht auf schöne und aufwändig gestaltete Auktionsangebote eines anderen Nutzers zutrifft. Aber wenn du dir unsicher bist, frage beim Ebaysupport oder bei einem Anwalt, der sich auf Onlinerecht spezialisiert hat. Ich bin kein Anwalt und argumentiere nur aus meinem Bauchgefühl heraus.

Gruß Olaf

Ich kopiere die Bilder und texte von meinen eigenen Profil auf jemand seine Partner Seite .
Geht dies?

Hallo,

wenn du sie freiwillig weitergibst, was soll daran verboten sein? Ob oder wie das technisch machbar ist, weiß ich nicht.

Gruß Olaf

ich dachte eBay will nicht das man Artikel 2 mal einstellt , deswegen . Wollte nur wissen in wie fern das für zwei verschiedene Accounts gilt :smile:

Naja, das wäre ja auch Unsinn. Wer bekommt dann den Artikel, wenn zwei verschiedene Höchstbietende ihn gewinnen?

Oder verstehe ich nicht, das du fragen willst?

Gruß Olaf

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht erlaubt ist, würde ich es aus organisatorischen Gründen nicht machen. Was ist, wenn bei beiden Accounts auf den selben Artikel geboten wird? Es kommt ja sofort ein verbindlicher Vertrag zustande, der zu erfüllen ist und die Ware ist dann bei einem Shop nicht lieferbar. Ich sehe auch keinen besonderen Sinn darin.

Ich verkaufe Artikel zum Sofortkauf Preis, die unendlich verfügbar sind .

Ich will nur den verkauf erhöhen , da der Artikel dann ja mehrmals vertreten ist.

In einen Profil darf man den Artikel nur einmal anbieten , deswegen frage ich :smile:

Ich verkaufe Artikel zum Sofortkauf Preis, die unendlich verfügbar sind .

Ich will nur den verkauf erhöhen , da der Artikel dann ja mehrmals vertreten ist.

In einen Profil darf man den Artikel nur einmal anbieten , deswegen frage ich :smile::

OK, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß Olaf

Das würde ich direkt mit Ebay klären.

Hallo,

so ganz habe ich die Frage nicht verstanden.
Wenn beide Accounts von Dir sind, kannst Du das natürlich kopieren.
Wenn Du aber die Artikel von einem anderen übernehmen willst inclusive Bilder usw. ist das nicht erlaubt. Das verstößt doch eigentlich gegen das Urheberrecht.
Du könntest sonst den anderen evt. mal anschreiben und fragen, ob Du seine Artikelbeschreibung, Bilder usw. übernehmen kannst.
LG
Wolly

Würde ich nicht machen, denn irgendwo ist es wohl ein Urhebrrechtliche Sache, gibt immer einen etwas fahlen Geschmack.
Beschreibungen zu Handys,Bücher u.s.w. gibt es von Ebay genug Vorlagen, so daß man mit wenig Aufwand eigentlich schnell seine eigene individuelles Angebot erstellt hat.

Ob es erlaubt ist, fragst du am besten Ebay.
Hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,
wenn der Besitzer der Bilder und der Artikelbeschreibung nichts dagegen hat,
ist es kein Problem. Am besten vorher schriftlich das Eiverstänsniss geben lassen, sonst droht eine Klage.
Gruß

woaß net
Hallo an alle,

ist es erlaubt, Ebay Artikel in einen zweiten gewerblichen
Account zu kopieren ( anderer Accountbesitzer ).

Geändert würde der Shopname in der Beschreibung,
was bleibt ist Artikelbezeichnung , Bilder und die
Artikelbeschreibung.

Viele Grüße

Du meinst sicherlich den Verstoss bei Ebay, wenn man mehrere Artikel einstellt. Das gibt für alle Accounts und zwar max. 10 x gleicher Text und Beschreibung. Kannst aber den Text umändern bzw. den Titel anders wählen. Z.B andere Farbe falsl vorhanden, andere Größe, etc… Ebay kommt ja nicht selber drauf, es wird dich einer melden müssen. Ebay hat keine Zeit/Mühe um selbst auf die Suche zu gehen. Meistens ist es die Konkurrenz, die dich dann meldet!

Hallo,
das weiß ich leider nicht.