eBay Artikel gekauft, rückgaberecht

Hallo liebe wer weiss was Community,
Ich habe über eBay 4 Pullover gekauft und direkt per Paypal bezahlt.
Die waren die mir zugeschickt wurden kamen in falschen größen an.
Darauf hin habe ich denn Verkäufer kontaktiert, was sehr mühsam war weil er mich nicht verstanden hat oder verstehen wollte :smile:
Ich habe ihm geschrieben das ich das Rückgaberecht in Anspruch nehme und die Artikel wieder zurück schicken werde. Diese sind heute bei ihm eingetroffen und darauf hin erhielt ich folgende Email vom Verkäufer:
,Alle Rücksendungen bearbeiten wir innerhalb von vierzehn Werktagen,

Daher jetzt meine frage, kann er das einfach so machen, mich so lange warten lassen, ist das rechtens?

Danke im voraus für eure Hilfe und Antworten

MfG

Riad Gabsi

Hallo,
wenn Sie nicht warten möchten, wäre eine sichere Möglichkeit, einen Fall in Ebay aufzumachen: „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“. Dort alles schildern und auf Wartezeit im Kommentar hinweisen. Ebay bewertet dies dann und erstattet ggfs. schneller den Paypalbetrag zurück.
Grüße, MB

sorry, aber da bin ich überfragt.
viel erfolg!

hallo lieber Ebayer…
am besten ist es, die ware erst zurück zu senden, wenn mn sich mit dem verkäufer über die modalitäten geeinigt hat…
desweiteren ist es hilfreich das problem bei ebay anhängig zu machen, also als problem zu melden, damit setzt man den verkäufer etwas mehr unter druck, denn keiner von den professionellen ebay-händlern will ärger mit ebay haben !!!
wenn es ein professioneller händler ist, musst du dir seine AGB´s ansehen, sowie die rückgabebedingungen… in diesen muss genau angegeben sein, wie eine rücksendung und zu welchen konditionen, abgewickelt werden kann oder muß.
das ist von verkäuer zu verkäufer etwas verschieden, aber 14 tage bearbeitungsfrist halte ich für zu lange, 3-5 tage für angemessen.
melde den fall ebay, unter: problem melden… findest du im anhang an jede auktion, unter gekaufte artikel, und informiere den verkäufer, das du ebay informiert hast und auf eine schnellere abwicklung deiner reklamation bestehst.
viel glück und lg
D.

hallo,

was steht in seinen agb´s ??

generell ist mir diese arbeitszeit bekannt. und würde da jetzt die füsse still halten.

google doch mal nach den aktuellen gesetzlichen bedinungen zum rückgaberecht

gruß

Eine gewisse Bearbeitungszeit ist normal und meiner Ansicht nach auch rechtens. Ich habe persönlich schon häufig viel länger als 2 Wochen auf die Rückerstattung gewartet.

ich kaufe auch sehr viel über ebay, solange du mit paypall bezahlt hast, passiert dir eigentlich nichts. wenn der verkäufer nichts macht, melde es einfach bei ebay, du kriegst dann dein geld erstattet.
lg karola