hallo Lisa,
habs mir mal angesehen … und das
ist jetzt eine etwas heikle Sache.
Verkäufer hat zwar nicht daraufhingewiesen, dass bei unversichertem Versand das Versandrisiko bei dir liegt,
(soweit ich weiß sollte man das für eine absolute Klarheit eigentlich tun … )
aber er hat zwei Möglichkeiten angeboten wie er es verschicken kann.
Da vermute ich jetzt mal, dass dazu dann z.B. ein Richter dir sagen könnte, dass es an dir gewesen wäre nachzufragen worin der Versandunterschied besteht.
( erfahrene Ebayer wissen das … )
Also ziemlich heikel was da jetzt deine Ersatzansprüche angeht, und automatisch hast du da jetzt m.M. nach keinesfalls einen Rechtsanspruch auf Erstattung.
Dieser Päckchenversand ist eben etwas risikobehaftet … eben weil es keinen Versandnachweis gibt und man eben auch keine Versicherung bei Verlust hat. ( bei Paket sehe das jetzt anders aus )
Und das Profil von dem Verkäufer ist auch tadellos,
dass ich auch davon ausgehe, dass er abgeschickt hat.
Und eigentlich finde ich sein Angebot schon ganz fair dir den halben Preis zu erstatten.
Wenn er dir ganz zurückersttten würde - na ja dann hätte er den Player kostenlos verloren, und das ohne dass er etwas dazu kann.
Ist schon ärgerlich, und ich kann dich auch verstehen dass du …
aber ganz ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle das halbe Geld nehmen und den Rest unter Lehrgeld verbuchen -
und dann eben beim nächsten mal darauf achten dass du versichert versenden lässt.
Ansonsten - wenn du deine Nerven noch weiter investieren willst, würde mir jetzt nur noch ein Weg einfallen wie du versuchen könntest doch noch den ges. Preis erstattet zu bekommen.
Und zwar wäre dazu die Frage : wer von euch beiden hat als erster die Kaufabwicklung durchlaufen ? Bist du als erstes durch die Kaufabwicklung „gegangen“, ( in der du eben das Päckchenporto wie gewählt hast, dadurch dass du nicht auf Paketporto geändert hast) oder hat er dir als erstes die Zahlungsaufforderung nach Auktionsende geschickt mit eingetragenem Päckchenporto ? - wobei Achtung : auch dabei könnte er dir noch in der Abwicklung einen Hinweis gegeben haben, dass du auch Paketversand haben kannst.
Vielleich willst du dir das ja nochmal ansehen wie das gelaufen ist.
Und dann könntest du dich vielleicht ggf. darauf berufen, dass er ja da dann das Päckchenporto vorgegeben hat ohne Alternative, und dass er dir keinen Hinweis gegeben hat, dass das Versandrisiko bei dir liegt.
Glaube zwar nicht dass er sich darauf einlassen wird aber wenn du willst versuch es.
alles so nur meine persönliche Meinung …
wünsche dir alles Gute
liebe Grüße marita