Ebay!Artikel verkauft,Käufer zahlt nicht

Vollgedes ist passiert

ICh habe an eine Person 6 Artikel bei Ebay verkauft nun will die Dame nicht 6,90 für das PAcket bezahlen sondern hat mir nur 4,10 euro überwiesen.

Seit 2 Wochen schreiben wir undh abe versucht ihr das zu erklären und das ich es belegen kann.

Nun schrieb sie gestern das sie mich wegen Betrug angezeigt hat bei der Polizei und ich es ihr hätte sagen müssen,was ich ja per Mail getan habe und die Mail hab ich auch gespeichert.

Was kann mir jetzt passieren wenn sie das wirklich getan hat?

Hallo,

die im Angebot angegebenen Versandkosten sind erst mal für Käufer und Verkäufer bindend.

Falls ein Käufer mehrere Artikel kauft und falls sonst kein Versandrabatt angegeben ist, können Verkäufer und Käufer aber auch noch nachträglich einen Versandrabatt aushandeln.

Auch hier sind gemachte Versprechen eigentlich verbindlich, es ist höchst unglücklich erst zu sagen der Versand kostet 4 Euro und später nein doch nicht, es kostet 6 Euro.

Was wurde denn genau zu den Versandkosten gesagt? Kann das nicht als Hermes Paket gesendet werden? Hermes S Paket kostet 4 Euro längste + kürzeste Seite bis 50 cm http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise…

Stephanie

Ich habe ihr gesagt das ich es abschicken wollte es aber 6,90 euro kostet und habe es nicht abgeschickt da ich ja nicht drauf zahle.
Selbst über Hermes müsste sie mir noch 1 euro überweisen da es da 5,90 euro kostet was sie auch nicht wollte

Hallo,

sowohl Käufer als auch Verkäufer sind an den Kaufvertrag gebunden oder an feste Versprechen die nach Abschluss des Kaufvertrags gemacht wurden.

Wenn im Angebot, also im Kaufvertrag, Versandkosten von 6,90 Euro standen sind 6,90 Euro zu zahlen. Wenn da 4 Euro stand sind 4 Euro zu zahlen.

Wer da etwas draufzahlt ist völlig unerheblich.

Falls der Käufer nicht den im Angebot genannten Kaufpreis inkl. Versandkosten zahlt, kann der Verkäufer bei ebay über Probleme klären einen nicht bezahlten Artikel melden.

Falls der Verkäufer zum angegebenen Kaufpreis nicht liefert kann der Käufer einen Problemfall Nichtlieferung melden.

Stephanie

hallo

hast du ebay schon eingeschaltet?
hast du schon eine umstimmigkeit gemeldet (bzw. in dem fall 6?

die dame scheint ja schwer von begriff zu sein…
warum solltest du den portoaufschlag übernehmen, man kann sich ja denken, dass ab einer bestimmten menge die sachen als größeres paket verschicket werden müssen…

du hast ja den schriftverkehr, mit der anzeige kann sie ja drohen, du hast die belege ja, wie es lief!

keine panik!

grüße
und viel erfolg
sandra