eBay 'Auftrags-Schatzsucher' - wie nennt man sie?

Guten Morgen liebe Experten :smile:

ich war mir sowohl mit meinem Frage-Titel als auch mit der Kategorie unsicher, aber etwas, das besser passte fiel mir nicht ein.

Wie nennt man die Leute - man sieht sie ab und an mal in nachmittäglichen Fernsehreportagen - die zu jemandem nach hause kommen und Garagen, Dachböden etc. durchstöbern nach Dingen, die sich gut bei eBay verkaufen lassen und diese dann gegen eine entsprechende Gewinnbeteiligung für einen verkaufen?

Das einzige, was ich bei meiner Suche bisher gefunden habe, sind eBay Agenten, zu diesen muß man aber bereits selbst ausgewählte Sachen bringen.

Sucht man nach „ebay“ und „entrümpeln“, stößt man nur auf massenhaft entrümpelungsdienste von eBay Kleinanzeigen sowie auf eBay Artikel aus Entrümpelungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp hätte, wie die Dienstleister, die ich suche, sich nennen. Oder mir sogar jemandem im Kreis Stuttgart empfehlen könnte - ich würde sehr gerne meinen Eltern damit helfen.

gibts die überhaupt? Das ist doch nur ein Fernseh-Format… ohne die Produktion würde das doch niemand freiwillig ertragen…

oder doch?
hier ist einer:
http://www.jackred.de/Schulung.html

Hallo,

lade besser einen Trödler ein, der in etwa das im angebot hat, was Du bei Dir zuhause loswerden willst, sich die Sachen anzugucken. Der nimmt auch die Sachen mit, die bei Ebay wegen Versandkosten nichts bringen (Standarttoaster, Bügelbrett, Staubsauger etc.). Das bringt am Ende ev. mehr.
Und der kann ev. auch auf Kommissionsbasis bei Ebay einstellen.

Wenn Du in Berlin wohnst, kannst Du mir gern ein paar Fotos mailen, ich habe einen Laden und weiß inzwischen zumindest, bei welchen Sachen man mal nachforschen muss. Fotos allein reichen nicht, vermitteln aber oft schon einen passablen Eindruck.
Wenn es interessant wirkt, komme ich gern mal vorbei.

Gruß, Paran