Ebay Auktion, Bieter ausschliessen

Ich habe bei ebay einen Artikel eingestellt, der bereits die 2.000.- überschritten hat. Nun sehe ich gerade, dass der Höchstbieter gerade mal 1 Bewertungspunkt als Käufer vorzuweisen hat. Wäre es möglich oder sinnvoll, dessen Gebot streichen zu lassen, und wenn ja, wie geht das?

Herzlichen Dank und Gruss, Michael

Hallo Michael,

siehe hierzu die Seite von Ebay:

http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html

dort wird beschrieben, wie Du Bieter sperren kannst.
Hoffe das hilft.

Gruß
Birgit

Hallo, glaube ich nicht, daß man dieses Gebot ausschließen kann, aber im Zweifelsfall kann man auch Ebay anrufen, kostet ca.15 od.16 ct./Min. um sicher zu sein welche Lösung die beste ist. Vielleicht ist aber der „NEULING“ doch ein guter Käufer und kann auch den Preis zahlen:
Viel Glück bei Verkauf und Gruss - Christel

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrung, was das Thema Bieter ausschließen betrifft. Es ist halt so eine Gefühlssache, denn der Käufer kann ja trotz nur einer Bewertung zuverlässig sein. Ich habe schon Käufer mit vielen Bewertungen gehabt und die waren dann unzuverlässig. Ggf. wird dieser Käufer ja auch noch überboten. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Auktion.

Liebe Grüße

Ich habe bei ebay einen Artikel eingestellt, der bereits die
2.000.- überschritten hat. Nun sehe ich gerade, dass der

Hallo CHARADE 22,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihre Sorge verstehen, dass der Verkauf nicht ordnungsgemäß über die Bühne geht. Generell kann man bei Angebotserstellung den Käufer-/Bieterkreis nach bestimmten Kriterien einschränken. Ist dies nicht passiert, dann gibt es nur noch wenige Ausnahmen, einen Bieter nach Angebotsabgabe auszuschließen.

1. Der Bieter wünscht die Streichung des Gebotes
  2. Sie können trotz mehrfacher Kontaktversuche nicht die Idendität des Bieters überprüfen
  3. Sie möchten/müssen selbst das Angebot vorzeitig beenden, da Sie es nicht mehr verkaufen können/dürfen.

Die Löschung eines Gebotes aufgrund der mangelnden Käuferbewertungen ist eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht hat der Bieter eine „mich“-Seite angelegt oder lässt sich anderweitig recherchieren. Vielleicht sprechen Sie ihn einfach höflich an, vielleicht kann man da mehr Informationen erhalten. Wahrscheinlich wird sowieso der Käuferschutz wahrgenommen bei dem höheren Betrag.

Wichtig: Gestrichene Gebote können nicht wieder aktiviert werden und der Zweitbieter ist NICHT verpflichtet, den Artikel zu kaufen.

Um diesen Prozess zu starten, gehen Sie auf folgende Seite und folgen Sie den Anweisungen dort.

https://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SignIn&Using…

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Bis denne
gitarrejoern

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank für Deine Mühe.
Gruss, Michael

Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruss, Michael

Vielen Dank für deine Mühe,

Gruss, Michael

Hallo Michael,

herzlichen Dank für das Vertrauen. Na ja, es ist schon seltsam, dass einer mit 1 Bewertungspunkt 2000 Euro bietet. Es gibt leider auch „faule Eier“ auf ebay. Auf der anderen Seite könnte es sein, er möchte es unbedingt. Leider schreibst du nicht, was für ein Artikel es ist.

Gebote streichen gehst du unter mein Ebay auf das Angebot, da müsste es die Auswahl geben. Und dann gleich den Verkäufer sperren, sonst bietet er wieder. Falls du den Vorgang dort nicht findest, auf das Hilfeportal bei ebay und dort die Artikelnummer eingeben.

Lieben Gruß
ufonet

Wie lange ist Dein Höchstbieter bei Ebay? Wenn er 5 Jahre dabei ist und nur eine Bewertung hat dürfte etwas faul sein. Mit welcher Begründung willst Du sein Angebot streichen??? Er hat sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, das wird schwierig. Geh mal in die Ebay-Hilfe und gebe in das Suchfeld „Angebot streichen“ oder entfernen ein, dort bekommst Du die Antworten die Du suchst. Im schlimmsten Fall kannst Du Dein Angebot nur löschen und zwar vor Ende der Auktion, aber auch dafür brauchst Du eine Begründung z. B. Artikel nicht mehr verfügbar oder Artikel beschädigt.

MfG

Der Höchstbieter ist 4 Wochen bei ebay und hat 1 Bewertungspunkt. Danke für Deine Hilfe.
Gruss, Michael

Zuerst sollten Sie einmal feststellen, seit wann der Bieter bei eBay Mitglied ist. Nicht jeder Bieter mit 1 Bewertung muß zwingend „schlecht“ sein!
Ist es ein neues Mitglied würde ich mir persöhnlich jetzt nichts dabei denken (jeder fängt einmal bei 0 Bewertungen an), ist das Mitglied schon länger angemeldet könnte man evtl. nachsehen, was der Bieter damals gekauft hat (auf seine Bewertung klicken), ist es evtl. ebenfalls Hochpreisig hätte ich auch nicht unbedingt ein Problem mit dem Bieter.

Wenn Sie sich allerdings nicht sicher sind und das Gebot löschen wollen gehen Sie bitte auf folgende Seite

http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.htm…

unter „Gebote für Ihr Angebot streichen“ und loggen Sie sich anschließend ein.

Sie können nach der Löschung des Gebotes den Bieter auch komplett für Ihre Auktionen sperren. Dazu finden Sie ebenfalls auf dieser Seite einen Link.

Hallo,
herzlichen Dank für die Anfrage.
Bei solchen Fragen würde ich mich direkt an den Ebay Kundenservice wenden.
Gruss FürGerecht

Hallo Michael,

grundsätzlich ist es dir nicht erlaubt, ein Gebot zu streichen, weil der Käufer erst so wenige Bewertungspunkte hat. Ein Zitat aus den Ebay-Hilfeseiten:

"Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Verkäufer nur in Ausnahmefällen Gebote von Käufern streichen.

Gebote dürfen aus folgenden Gründen gestrichen werden:

• Der Bieter wendet sich an Sie mit der Bitte, das Gebot zu streichen.
  • Sie sind trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme nicht in der Lage, die Identität des Bieters zu überprüfen.
  • Sie möchten Ihr Angebot aus einem berechtigten Grund vorzeitig beenden."

Vielleicht ist die Kontaktaufnahme mit dem Höchstbieter eine Option für dich?

Ich denke aber auch, jeder hat bei Ebay klein angefangen, und Bewertungspunkte muss man sich aufbauen. Ein klein wenig Vertrauen solltest du auch in die Ebayer haben. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass der Bieter nicht zahlt (was dir im übrigen genauso passieren kann mit Bietern, die viel mehr Bewertungspunkte haben). Dann kannst du ihn an Ebay melden und den Artikel dem nächsthöheren Bieter anbieten. Ich würde einfach abwarten, wie die Auktion sich entwickelt.

Schreib doch mal, wie die Geschichte ausgeht!

Viele Grüße,
Julia

Diese Antwort war die Beste, ich bedanke mich herzlich.

Gruss, Michael

Tut mir leid, habe sowas noch nicht gemacht aber ich würde es auch streichen lassen, könnte ein Fake sein. Zum streichen würde ich einfach den Anweisungen von Ebay folgen. tut mir leid das ich keine große Hilfe war!

Gruß

Hallo Michael,
Ich würde diesen Bieter nicht ausschließen, den jeder fängt irgendwann mal an, auf eBay zu bieten. Wenn diese Nuller oder unter Zehn von jedem ausgeschlossen würden, kämen sie nie zu Bewertungen. Im Nachhinein kannst Du Bieter auch gar nicht mehr ablehnen. Du mußt vorher die Käufer festlegen, deren Gebote Du nicht akzeptierst. Das geht folgendermaßen: Gehe zu
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und setze dorf die Namen auf die Liste gesperrter Käufer. Ein Klick, an eBay senden, und fertig.
Gebote kann nur derjenige streichen, der sie abgegeben hat.
Viel Erfolg noch bei Deinen Geschäften.
Mich findest Du unter: lindasnetshop55
Liebe Grüße
Linda

Hallo,
soweit ich weiß, kann man im Vorfeld bei seinen grundsätzlichen Einstellungen im persönlichen Account
bestimmte Käufer mit wenigen bis gar keinen Bewertungen
ausschließen. Ob so etwas während einer laufenden Auktion möglich ist, wenn bereits von solch einem Käufer ein Gebot abgegeben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Bitte den Ebay-Support dazu kontaktieren.
Viel Glück
mouseberg

Hallo und sorry für die späte Antwort,

grundsätzlich fängt ja jeder mal an … aber es kann auch ein Nebenaccount sein … oder oder oder.

Da kann man keine Antwort geben. Aber selbst wenn er dann nicht bezahlt (vorher gibst Du die Ware ja nicht raus), dann kannst Du noch immer die anderen Bieter anschreiben.

VG Moni