Hallo Michael,
grundsätzlich ist es dir nicht erlaubt, ein Gebot zu streichen, weil der Käufer erst so wenige Bewertungspunkte hat. Ein Zitat aus den Ebay-Hilfeseiten:
"Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Verkäufer nur in Ausnahmefällen Gebote von Käufern streichen.
Gebote dürfen aus folgenden Gründen gestrichen werden:
- Der Bieter wendet sich an Sie mit der Bitte, das Gebot zu streichen.
- Sie sind trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme nicht in der Lage, die Identität des Bieters zu überprüfen.
- Sie möchten Ihr Angebot aus einem berechtigten Grund vorzeitig beenden."
Vielleicht ist die Kontaktaufnahme mit dem Höchstbieter eine Option für dich?
Ich denke aber auch, jeder hat bei Ebay klein angefangen, und Bewertungspunkte muss man sich aufbauen. Ein klein wenig Vertrauen solltest du auch in die Ebayer haben. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass der Bieter nicht zahlt (was dir im übrigen genauso passieren kann mit Bietern, die viel mehr Bewertungspunkte haben). Dann kannst du ihn an Ebay melden und den Artikel dem nächsthöheren Bieter anbieten. Ich würde einfach abwarten, wie die Auktion sich entwickelt.
Schreib doch mal, wie die Geschichte ausgeht!
Viele Grüße,
Julia