Ebay: Auktion + gleichzeitig Preisvorschlag / wozu soll das gut sein?

Liebe ExpertInnen,

ich bin über einen ebay-Artikel gestolpert, der als Auktion eingestellt ist und bei dem man auch einen Preisvorschlag senden könnte.

Ich kenne Sofortkauf mit Preisvorschlag, aber das obengenannte ergibt doch keinen Sinn, oder doch?
Oder ist es ein ebay-Softwarefehler? Habt Ihr sowas schonmal gesehen?.

Danke im voraus für erhellende Antworten.

Gruß

Hallo,
Beispiel -
Ein Artikel wird mit 10,00 € Startpreis als Auktion eingestellt und gleichzeitig wird der Preisvorschlag angeboten - dir ist der Artikel 20,00 € wert und du schlägst diesen Preis vor.
Jetzt kann der Verkäufer meines Erachtens die Auktion beenden und dir den Zuschlag geben, du bezahlst dann die 20,00 €.
Bei Sofortkauf mit Preisvorschlag bietet man immer weniger als eingestellt.
Ich selbst habe als Käufer erst einmal das so gemacht, einen (höheren) Betrag geboten und den Zuschlag erhalten
Gruss
Czauderna

2 Like

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Achso, so läuft das.
Auch nachträglich betrachtet, ist mir dieses „Verfahren“ doch nicht ganz geheuer, weil die Preisvorstellung des Verkäufers fehlt.

Ich wollte den Artikel gerne haben, aber natürlich auch nicht „zu viel“ bezahlen und mir den Artikel auch nicht wegen „zu wenig“ von jemand anderem wegschnappen lassen.
Letztendlich habe ich mich für den „Auktions“-Knopf entschieden und die Auktion auch gewonnen.

Gruß