Ebay: Beim Bieten erscheint "Bitte geben Sie einen gültigen Betrag ein", Gebot wird nicht akzeptiert

Hallo, 
ich habe gestern abend auf einen hochpreisigen Artikel geboten (für ca. 1900,- verkauft), aber anstatt Höchstbietender zu sein sagt ebay „Bitte geben Sie einen gültigen Betrag ein“.

Was soll das?! Ich habe
-mit Komma und ohne Punkt eingegeben,
-danach (wg. o.g. Meldung) nochmal einen ‚runden‘ Betrag ohne Nachkommastellen eingegeben,
-mehrere hundert Euro mehr als den letztendlichen Verkaufspreis eingegeben,
-rechtzeitig vor Ablauf der Auktion eingegeben. 

Immer gleiches Ergebnis: „Bitte geben Sie einen gültigen Betrag ein“. 
Kann mir das jemand erklären? Überflüssig zu erwähnen, daß ich stinksauer bin, da der Artikel sehr selten angeboten wird und nahezu 1000,- Euro unter dem Landenpreis weggegangen ist. Was ist das schon wieder für eine bescheuerte und völlig überflüssige Schikane von ebay? Ich könnt’ echt platzen, der Sch…bug hat mich mal eben 'n knappen 1000er gekostet.
Ich freue mich über Antworten!
Danke und Grüße,
Oli

Browser Safari und Firefox, gleiches Ergebnis (bei unterschiedlichen Ebaynutzernamen). Direkt im Anschluß auf einen Artikel bei 119,- Euro 121,- geboten, ohne Probleme.
Ebay sagt bis jetzt nur „können wir nicht nachvollziehen“, will aber die Techniker drauf ansetzen.

Erkläre bitte deine Kosten von 1000€

Ich weiß zwar nicht, was das zur Sache tut, aber bitte:
Ich hätte den Artikel bei ebay (neu) für ca. 1000,- weniger, als er im Laden kostet bekommen (wenn die ebay-Seite nicht diesen bug hätte), wo ich ihn jetzt werde kaufen müssen, da er nur alle Schaltjahre mal bei Ebay angeboten wird.

ziemlich viel hätte…
verlieren kann man nur was man hat. Hast du? Nein.

Wahnsinnig hilfreich, wirklich. Vielleicht noch igendwas zum Thema?

Hallöchen
wenn das ein Bug seitens E-Bay ist, kann auch nur dort eine Lösung gefunden werden.
MfG

Hallo OBM,

ja, das ist sicher richtig. Die arbeiten dran, aber können den Fehler aber offenbar nicht nachvollziehen. Da ich aber sowohl in den ebay-Diskussionsforen als auch bei gutefrage.net User mit dem gleichen Problem (ohne daß jemand eine Lösung gepostet hätte) gefunden habe hege ich die Hoffnung, daß hier jemand dasgleich Problem hatte und evtl. herausgefunden hat, wo das Problem lag.
Beim ebay customersupport wird halt nur immer die Hälfte gelesen und dann mit Textbausteinen um sich geschmissen.

Da es sich in meinem Fall um einen recht hochpreisigen Artikel gehandelt hat und ich direkt im Anschluss auf einen relativ billigen Artikel bieten konnte hege ich den Verdacht, daß es evtl. irgendwo eine ebay-Einstellung gibt, die das maximal mögliche Gebot begrenzt, quasi als „Kindersicherung“. Dazu habe ich aber bis jetzt nichts gefunden.
Grüße,
Oli

Ok, Oli - ich sag es dir. Der Bug bist du. Wenn die Feststelltaste aktiv ist, passiert genau das, was du beschreibst… denn … du gibst keine Zahlen ein, sondern
!!&=:wink:) = 1162,99

Weißt du auch irgendwas konstruktives oder geht’s dir nur um’s blöd daherlabern?

Ich habe natürlich Ziffern eingegeben, die auch in der entsprechenden Eingabemaske sichtbar sind, bevor man auf „Gebot bestätigen“ klickt. Auf den vom System angebotenen Gebotsvorschlag zu klicken (ohne eigene Zahleneingabe) führt übrigens zum gleichen Ergebnis: „bitte geben Sie…“
Der Bug ist übrigens reproduzierbar. Allerdings offenbar nur bei Geboten im vierstelligen Bereich.
Wenn du offensichtlich noch nie bei ebay geboten hast und auch sonst nichts zum Thema beizutragen hast wäre es vielleicht nicht das dümmste, auch mal die Finger von der Tastatur zu lassen.
Oder auch mit Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat…“

oh, ich biete taglich 3-5x und hätte gerne deine Probleme :wink: