Ebay Bewertungen - wer zuerst?

Moien!

Na dann lies erstmal ;o) Mache das nur bei Leuten die bewusst keine geben - auch auf Nachfrage!

Bernd

Hallo Nelly,

3 negative Rachebewertungen… wie ist den dass passiert? Also, hast Du (zurecht?) reklamiert, oder schuldlos (z.B. nicht der erhoffte preis…)

Gruß
achim

P.S.: denke auch dass der Handel erst abgeschlossen sein kann, wenn der Käufer die Ware hat. Das zeigt er mit positver Bewertung. Bei Zweifeln oder z.B. Rückgabe halte ich nicht bewerten (aus angst vor dem anderen) für legitim. Nur bei Betrug (nach der letzten Fruchtlosen mail, also nach x Wochen) ist eine negative m.E. gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Also, ich sehe Rachebewertungen bei Ebay als ein wirklich großes Problem an, was das ganze Bewertungssystem belastet. Viele trauen sich nicht, negativ zu bewerten, auch wenn sie recht hätten, weil sie das gleiche nahezu automatisch zurückbekommen.

Ich für meinen Teil bewerte als Verkäufer als „Zeichen“ dagegen stets unmittelbar nach Geldeingang und gebe das auch auf meinen Artikelseiten bekannt. Ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen, dazu aufzurufen, es genauso zu tun!

(Hatte gerade den Fall: Ich habe pünktlich bezahlt, war immer sachlich, Verkäufer hat aber nun nach 2 Monaten immernoch keine intakte Ware geschickt und mit stattdessen per Mail gedroht und mich beleidigt. Habe ich daraufhin negativ bewertet, woraufhin er natürlich mir ne gepfefferte Antwortbewertung gab. Völlig zu unrecht, er hat sein Geld.)