Hallo,
bin gerade etwas perplex und weiss nicht wie, bzw ob ich mich verhalten soll . . .
ich selbst bin eigentlich nicht mehr betroffen, wenn dann geht es darum andere zu bewahren vor einer falschen artikelbeschreibung.
ist leider nicht kurz, aber eben in der ausführlichkeit nötig.
zur Sache: habe bei e-bay eine dvd ersteigert.
es handelt sich um einen alten buster keaton film den es ebenso in lausigen grabbeltisch-veröffentlichungen gibt wie auch in einer tollen exklusiven 2-disc ausgabe.
von dieser war ein bild eingestellt - und in zumindets einem teil der beschreibung wird auch auf diese veröffentlichung hingewiesen.
als die lieferung ankam der schreck: eine grabbeltisch dvd.
ich habe sofort noch mal die seite angesehen und genau studiert:
- das bild ist von der 2-disc veröffentlichung
- ein teil der beschreibung ist von der 2-disc veröffentlichung
- eine weitere beschreibung gibt die ean und den namen des labels für die grabbeltisch-dvd an.
ich habe den verkäufer angerufen (!) und ihn mit diesem umstand konfrontiert.
wirklich KEIN problem, er hat sich entschuldigt, gesagt dass er sich da mal mit auseinandersetzen muss und mir nachdem ich die scheibe zurückgesendet habe blitzschnell die immerhin 11,49 zurücküberwiesen (11,49 sofortkauf ist für die 2-disc ein schnäppchen, für den grabbeltisch ein wucher).
ok, und jetzt - für mich ist eigentlich alles ok und erledigt - ich wollte ihn noch einmal kontaktieren wegen einer bewertung; das schnelle überweisen des geldes und überhaupt die problemlose zurückname wären mir eine gute bewertung wert . . .
aber was sehe ich da ?
er hat wieder GENAU denselben artikel mit GENAU derselben (wiedersprüchlichen) beschreibung wieder eingestellt !
kann ich ihm jetzt unterstellen er betreibt da bewusst eine blöde masche ?
soll ich mich mit IHM auseinandersetzen ?
soll ich e-bay informieren ?
soll ich lieber meine energie darauf verwenden die schöne 2-disc edition zu suchen die ich ja leider immer noch nicht habe ?
was würdet ihr tun ??
vielen dank für meinungen und anregungen
fröhliches filme schauen
grüße