Hallo,
ich habe mal eine Frage zu eBay. Ich habe bei eBay Computerzubehör für 22 EUR verkauft. Der Käufer meldete sich und sage es funktioniert nicht. Da dies ein Privatverkauf war hätte ich es nicht zurücknehmen müssen. Habe ich aber trotzdem gemacht. Ich habe dem Käufer die 22 EUR zurück bezahlt. Nur die Kosten für den Versand 5 EUR habe ich behalten.
War alles so mit dem Käufer vereinbart und es gab keine Probleme.
Nur eBay verweigert mir nun die Rückzahlung der Gebühren. Als Grund wurde mir genannt, dass nur bei einer Rückzahlung von über 80% des Kaufbetrages eine Rückzahlung der Gebühren möglich ist.
Ich habe bei eBay angerufen und ging eigentlich davon aus, dass zumindest aus Kulanz die Gebühren zurückbezahlt werden aber am Telefon meinte der Berater dass er keine Möglichkeit dazu hat.
Natürlich bin ich etwas verärgert darüber und hoffe dass mir jemand evtl. einen Tipp hat wie man mit Argumenten eBay doch dazu bewegen kann die Gebühren zurück zu zahlen. Es geht nicht um viel Geld, dass ist mir klar. Aber grundsätzlich wollte ich doch mal wissen ob man da nicht was machen kann und ob das überhaupt rechtlich ok ist. Zwar sichert sich eBay immer ab aber es gab auch schon ein paar Gerichtsurteile die eBay nachträglich in die Schranken gewiesen haben.
Danke