Hallo,
als erste sollten Sie - so einfach es sich auch anhören mag - einen kühlen Kopf in der Sache bewahren (auch wenn es um 220€ geht, in der Ruhe liegt die Kraft !) und alle Optionen sorgfältig abwägen:
-
Handelt es sich zu 100% um eine Fälschung, oder könnte es darin liegen das es evtl eine andere Version (US-Version) sein könnte?
-
Wenn Sie schon eine „gefälschte“ CD erhalten haben, dann sollten wengistens Sie richtigen Angaben bei Paypal machen.
Die Verkäuferin hat höchst wahrscheinlich bei einer UPS Sendung einen Tracking Code, und kann den Versand der Ware nachweisen. Es könnte gut sein, dass der UPS Fahrer die Paket-Annahme unterschrieben hat - das ist die relativ gängige Praxis um Sendungen direkt im Briefkasten zu hinterlegen - ist bei mir auch schon ab und an mal vorgekommen.
-
Haben Sie schon die Verkäuferin kontaktiert und auf die Ware angesprochen? Sollte die Verkäuferin einen Umtausch in diesem Kontaktfall anbieten, sollten Sie sehr achtsam sein - Sie sollten sich hier in jedem Fall die Rückerstattung der Verkäuferin vorab zukommen lassen, da PayPal für nicht erhaltenes Geld aus Rücksendungen KEINEN Käuferschutz bietet - und auf jeden Fall die Ware mit Nachweis (DHL Internationles Paket oder Einschreiben) verschicken.
Am besten mal die FAQs von PayPal durchlesen und ein wenig die AGBs der Käuferschutzes studieren, um Ihre Vorgehensweise auf die PayPal Richtlinien abzustimmen. Auch einfach mal in Foren über Google suchen, wie PayPal mit Konfliktfällen bei Fälschungen verfährt - oder einfach mal den Hörer geschwungen und den direkten Kontakt zu PayPal suchen und mal „blöd“ nachfragen wie sowas abläuft.
-
Sollte sie evtl. aus welchen Gründen auch immer PayPal quer stellen, können Sie als letzte Option immer noch den Lastschrifteinzug von Ihrem Konto wiederrufen - könnte aber sehr womöglich eine Sperrung bei PayPal bewirken - wäre wohl die „letzte“ nicht unbedingt priorisierte Maßnahme in diesem Fall.
Ich persönlich würde in diesem Fall einen Konfliktfall öffnen - mit der Angabe, dass es sich um einen Fälschung handelt, wenn sie dies auch entsprechnend nachweisen können, bzw. alternativ einen unabhängigen Dritten kennen oder ausfindig machen, der dies im Zweifelsfall gegenüber PayPal bestätigen kann - evtl wüde PayPal hier einen „Gutachter“ stellen, ist aber nur eine Vermutung !
Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit etwas weiter helfen. Persönlich würde mich wirklich interessieren, um was es sich für einen besondere CD sich hier handelt
Beste Grüße aus Wiesbaden
Benedikt Zimmermann