Ebay gebühren auf verkaufspreis draufschlagen ?

hallo

möchte bei ebay ein fernseher verkaufen. dieser wird sicher 500, 600 euro bringen. nun hab ich gesehen das ebay 9% vom VK haben will. was ja schon unverschämt ist. aber gut.

nun würde ich 50% dieser gebühr auf den VK draufschlagen. würde dies auch in der auktion so schreiben. wenn jemand bietet akzeptiert er dies ja.

kann es im nachinein mit ebay ärger geben ? falls der käufer damit dann nicht einverstanden ist ?

mfg

Guten Tag,

Ebay wird dir währen der Laufzeit die Auktion löschen und du bleibst auf den Einstellungsgebühr sitzen.
Lies dir die Ebay AGB durch, dort steht drin was du darfst oder nicht.

Wenn dir das nicht passt dann kannst du nichts bei Ebay verkaufen. Ganz easy.

Hallo,

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html (ebay AGB) siehe § 9 Abs. 9.

lg, Sabrina

Hi
wenn du keine Lust auf die Gebühren hast, geh auf den Flohmarkt. Ein Stand kostet hier so 25-35€ - damit liegste sicher UNTER den eBay-Gebühren. Und sparst den Versand.
pita

Hallo,

warum stellst du nicht einfach mit einem Mindestpreis ein, der so hoch angesetzt ist, dass du trotz der Gebühren noch einen für dich akzeptablen Verkaufserlös erzielst. Das ist legitim und du verstößt nicht gegen die (hier bereits zitierten) AGB von Ebay, die du übrigens im gesamten Umfang anerkennst, wenn du eine Auktion freischaltest.

Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein entsprechender Start- oder Mindestpreis auch den ein oder anderen Ebayer vergrätzt. Viele versuchen nun mal, einen Schnapp zu machen - und das ist auf einer solchen Plattform auch legitim, auf der sich viele schwarze Schafe tummeln.

Neben dem dir bereits alternativ empfohlenen Flohmarkt empfehle ich auch noch Kleinanzeigenportale. Die haben den Vorteil, dass Interessenten zumeist aus der näheren Umgebung kommen, somit die nicht unerheblichen Kosten für den Versand wegfallen. Und die Anzeigen kannst du sogar oftmals kostenlos schalten. Bei uns z. B. fällt mir da Kalaydo ein.

Gruß
Kirsten