Ebay Gebühren zu teuer

Ebay Abzockerladen , Ein neues Auktionshaus habe ich gefunden www.baybid.de , die machen fast alles kostenlos außer man nimmt einen shop und sind in allen Sachen noch billiger als Hood.de

na toll

Ebay Abzockerladen , Ein neues Auktionshaus habe ich gefunden
www.baybid.de , die machen fast alles kostenlos außer man
nimmt einen shop und sind in allen Sachen noch billiger als
Hood.de

klar… - nur was soll ich da kaufen. Egal welche Rubrik… es gibt nix. Insgesamt weniger Artikel als ich gewöhnlich beobachte. Das 127ste totgeborene Kind.

Dann sollte man vllt mal anfangen so ein Auktionshaus voll zu machen.
Alle beschweren sich , scheiß ebay , viel zu tuer , aber es sind alle so bekloppt und gehen immer wieder hin.

Eine völlig unseriöse Seite. Einfach mal das Impressum etc. ansehen und alles ist klar!

dann mach am besten den kopf zu…

naja, du beschwerst dich…

ick jloob du wärst derjenige…
selbst wenn das 1000fache an Angeboten dort zu finden wäre wie jetzt, wäre es nur eine feuchte Phlatulenz gegen die Konkurrenz. Was soll ich da suchen wenn nichts drin ist, und warum soll ich es selbst voll machen, dann brauch ich auch nicht suchen, denn das was drin steht hab ich.
Ebay Konkurrenz zu machen wäre 1996 schon schwer geworden…

Versprochen?

Ich denke es war für 6 Personen ein Glücksgriff, dass eBay Alando gekauft hat statt es einfach selbst zu machen.

Damals war es aber einfach Zeitgeist so was zu kaufen… heute wohl kaum mehr.

Gruss HighQ

ja, ich war bei Alando :smile:
aber es ist trotzdem müßig jede Woche ein neues „Konkurrenz“-Unternehmen zu Ebay zu gründen, es gibt ja bald mehr als Nutzer zur Verfügung stünden.

Hi,

ich denke nicht, das man eBay Abzockerei unterstellen kann. Die anfallenden Gebühren sind für jeden einsehbar und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er etwas einstellen möchte oder nicht. Kurzum: Wenn es dir zu teuer ist, lass es und geh auf den Flohmarkt oder werf dein Zeug weg.

Jede Woche preis jemand die absolut geniale Alternative zu eBäh an, aber was ist: da ist keiner. Und wenn ich mein Zeug für weniger Geld als bei eBäh nicht loswerde, kann ich es auch gleich wegwerfen oder an die Straße stellen - kostet mich auch nichts.

Du, und nur du, entscheidest dich für das was dir genehm ist, ob das nun Mainstream (eBäh) oder exotisch (dein Auktionshaus einsetzen) ist. Aber jammer hier dann anschließend nicht rum, das du nichts verkauft bekommst. Friss oder stirb.

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung am Rande: man kann durchaus freundlich bleiben, wenn einem die Meinung anderer nicht passt.

Gruss,
Little.

Dann sollte man vllt mal anfangen so ein Auktionshaus voll zu
machen.
Alle beschweren sich , scheiß ebay , viel zu tuer , aber es
sind alle so bekloppt und gehen immer wieder hin.

Bin schon lange bei „hood“. Aber was soll ich machen, wenn ich dort als Anbieter - im Gegensatz zu „ebay“ - , trotz eines günstigeren Preises kaum Käufer finde und als Kaufwilliger kein entsprechendes Angebot.
Und falls die Konkurrenz zu mächtig werden sollte, besteht doch die Gefahr, dass sie von „ebay“ geschluckt" wird.

Hallo,

ich denke nicht, das man eBay Abzockerei unterstellen kann.
Die anfallenden Gebühren sind für jeden einsehbar und jeder
kann für sich selbst entscheiden ob er etwas einstellen möchte
oder nicht. Kurzum: Wenn es dir zu teuer ist, lass es und geh
auf den Flohmarkt oder werf dein Zeug weg.
Du, und nur du, entscheidest dich für das was dir genehm ist,
ob das nun Mainstream (eBäh) oder exotisch (dein Auktionshaus
einsetzen) ist. Aber jammer hier dann anschließend nicht rum,
das du nichts verkauft bekommst. Friss oder stirb.

Ganz so, wie du dir das vorzustellen scheinst, ist das aber nicht.
Schließlich gibt es ein Bundeskartellamt, das sich um den Schutz des Wettbewerbs kümmern soll und sicherstellen, dass marktbeherrschende Unternehmen nicht ihre Stellung missbrauchen. Und das gilt nicht nur für Unternehmen, die lebensnotwendige Dienstleistungen oder Produkte anbieten.

Gruß
Pontius

Hi,

das ist mir schon klar. Ich habe gerade extra gesucht und finde aber keine aktuelle Untersuchung des Kartellamts gegen eBäh. Lediglich der Paypal-Zwang wurde in 2010 untersucht und genehmigt. Also wird weiter der Preis über Angebot & Nachfrage gebildet.

Und somit bleibt es auch so, das der einzelne Nutzer zwar etwas gegen die Marktmacht unternehmen könnte, dieses aber nicht macht, da die Nachteile größer sind.

Gruss,
Little.

und das heisst übersetzt nun was?

Ebay Abzockerladen , Ein neues Auktionshaus habe ich gefunden

Ich nicht - da steht nur:

Fatal error: Corrupted encoded data detected in /mnt/webf/d2/88/52542888/htdocs/includes/init.php on line 0

Da ist gschenkt noch zu billig …

M.

immer noch Offline
wahrscheinlich beim eintragen eines rechtskonformen impressums aufgrund überlastung komplett abgestürzt :smile:

SCHOCK: nach 3 Tagen immer noch Offline
SCHOCK: nach 3 Tagen immer noch Offline