Hi,
kann mich im wesentlichen den anderen Postings anschließen. Man kann die Artikel auch für 1,99€ einstellen, da bezahlt man dieselbe Gebühr wie für 1€.
- Wie haltet man seine Gebühren tief? (Abgesehen von den
selbstverständlichen Foto-, XXL-, Usf.- Gebühren.)
Tja, schwierige Frage! Grundsätzlich nur, wenn man den Startpreis niedrig wählt. Sonderoptionen lohnen sich aber u.U.! Dabei kommt es drauf an, was Du verkaufst.
Bei Artikeln wie CDs, Bücher, DVDs, Computerspiele sind m.E. alle Sonderoptionen fehl am Platz, denn die werden eh nur nach Namen gesucht und nicht nach Bildern. Dabei kommt es besonders auf richtige Schreibweise des Titels an. Evtl. andere Schreibweisen in die Artikelbeschreibung einbinden. (z.B. Titel: Ärzte-CD xyz und AB: „Die CD xyz der Aerzte…“)
Bei Möbeln, evtl. auch bei hochpreisigen Kleidungsstücken würde ich Galeriebild nehmen, je nachdem auch die Untertitelzeile. Hier gibt es so viele Sachen, und kaum einer hat Zeit, sich alles durchzuklicken - da wirkt es Wunder, wenn man gleich ein Foto sieht.
Sofortkauf ist sinnvoll bei z.B. Eintrittskarten.
Grundsätzlich sollte man den Platz, den die Titelzeile hergibt, voll ausnutzen und so genau wie möglich beschreiben. Ich habe letztens einen 4 Jahre alten Gefrierschrank versteigert, neue Modelle vom Händler gibt es bei Ebay mit Garantie ab 200€. Ich hatte in der Titelzeile außer dem Hersteller und Nutzinhalt auch die Region stehen, wo er abgeholt werden muß, in der Untertitelzeile die Maße. Er ist für 140€ verkauft worden!
Den Link mit den Gebühren, der hier schon gepostet wurde, solltest Du Dir gut ansehen! Wenn Du ab 25€ einstellen willst, solltest Du nämlich wissen, daß ab 24,99€ einzustellen 40 Cent weniger Gebühren kostet…
MfG
Julia