Ebay Geld zurück ?

Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir eventuell vielleicht weiter helfen.
Habe mir ein Handy über Ebay bestellt, leider habe ich das Handy bis heut noch nicht bekommen. Da die Verkäuferin kein Paypal angegeben hatte habe ich es per Überweisung bezahlt, habe es heute auch an Ebay weiter geleitet. Die Frage die ich habe ob Ebay mir weiter helfen kann um an mein Geld wieder ranzukommen oder wie Ebay da jetzt vorgehen wird. Danke euch schon mal im Forraus auf eure Hilfe. MfG

Hi
kein Käuferschutz, Geld kommt nur zurück wenn der VK es freiwillig wieder herausrückt. Vielleicht macht ebay ein bisserl druck, aber wer nicht per paypal zahlt…
pita

Hallo !

Du hast doch die Adresse des Verkäufers,also Lieferung anmahnen mit Fristsetzung. Oder frage doch mal nach,was los ist (eingeschneit,Auto eingefroren,kommt nicht zur weit entfernten Post usw.).
Dann eben das Mahnverfahren einleiten (Mahnbescheid oder gleich Zahlungsklage einreichen).

Aber:

Wenn kein versicherter Versand angeboten und von Dir auch gewünscht(und bezahlt) wurde,dann kann das Handy ja auch einfach verloren gegangen sein und Du guckst rechtlich in die Röhre.
Der Verkäufer wäre nicht haftbar zu machen und muss auch kein Geld erstatten !

Das gilt für Privatverkäufer.

MfG
duck313

Meine Erfahrung Ebay wird gar nichts machen , außer automatische Mails , aber von denen bekommst Du nie das Geld

VON ebay sowieso nicht bei Überweisung …