Ebay gute bewertung erhalten dann gemeldet

Hallo ich habe eine Frage! Ich habe bei ebay 2 Scheinwerfer verkauft! Die Scheinwerfer waren 100%ig in Ordnung! Kurze Zeit später kam dann auch die gute Bewertung des Verkäufers!

Jetzt 3 Wochen später behauptet der verkäufer, dass einer der Scheinwerfer defekt sei! Es sei eine schraube abgerissen, das er erst beim Einbau bemerkt habe!

Die gute Bewertung wäre nur für den schnellen Versand gewesen!

Ist das rechtens???

Hi
nun, warum nicht? Ich bewerte darum erst nach Prüfung… der war scheinbar etwas voreilig, und hat erst später einen Mangel festgestellt. Aber warum sollte es nicht rechtens sein einen Mangel der nicht offensichtlich ist später festzustellen?

Ja hier hast Du dann sicherlich die Gewährleistung ausgeschlossen (wies inzwischen fast jeder macht). Denke er muß dann beweisen, daß Dus defekt versandt hast.

Habe selbst dazu fragen in der ebay-community gestellt und verschiedene Antworten erhalten. Es ist wohl nicht so leicht auch unter Gewährleistungsausschluß einen defekten Artikel zu verkaufen und sich später auf die lächerlichen Formulierungen wie „Verkauf nach bestem Wissen und Gewissen“ zu berufen.

Wenn Dus ganz vergessen hast anzugeben kann er tatsächlich ein Jahr mit seiner Jammerei ankommen. Er kann dann 1 Jahr prüfen ob der Artikel in Ordnung ist (bevor er ihn bemutzt). Oft wird sowas mißbraucht und der Käufer reklamiert das nachdem es im Betrieb kaputt geht /was dann ja aber ein Garnatiefall wäre.