Hallo,
hab mir vor Monaten einige LED-Lampen bei einem chinesischen Haendler auf Ebay bestellt. Die Lieferzeit ist rund einen Monat lang, was mich nicht stoerte. Als nach Ewigkeiten noch nichts gekommen war eroeffnete ich einen Fall und der Verkaeufer erstattete mir den Kaufpreis.
Hab diesmal beim gleichen Haendler andere LED-Lampen bestellt - und wieder das gleiche: Nichts kommt an, man eroeffnet einen Fall, erst wird man vertroestet und soll noch warten, darauf hab ich eingewiligt und gleich im Anschluss kommt die Mail in der die Rueckerstattung der Kosten angeboten wird…
Was ist die Masche? Hofft der Haendler dass einige Kunden die Bestellung einfach vergessen? Will der Haendler den Kunden so lange hinhalten bis der Kaeuferschutz von paypal nach 45 Tagen nicht mehr greift?
Was kann man gegen einen Haendler tun der offensichtlich Ware verkauft die er nicht liefern kann bzw. nicht liefern will? (Der Klageweg ist zu langwierig)
Gruss und Dank
Desperado