Guten Morgen,
aufgrund von einigen schlechten Detailbewertungen hat ebay mir das Verkaufen untersagt. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen? Lässt sich ebay da in irgendeinere Weise umstimmen?
Wäre dankbar für jeden Rat!
Stefan
Guten Morgen,
aufgrund von einigen schlechten Detailbewertungen hat ebay mir das Verkaufen untersagt. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen? Lässt sich ebay da in irgendeinere Weise umstimmen?
Wäre dankbar für jeden Rat!
Stefan
HAllo,
Das ist leider die neue „Masche“ von Ebay. Sie wollen letztlich nur die „guten“ Verkäufer im System haben… .
Haben sie dich komplett gesperrt? Dann Account aufgeben und nach einiger Zeit völlig neu anmelden… . wäre eine Möglichkeit.
Oder nur zeitweise, weil dein Verkäuferkonto schlechte Noten bekommen hat?- Dann bietest du ganz einfach billige Dinge zu guten Käuferkonditionen an um die Werte zu verbessern. Die Werte werden auch im Laufe von Monaten besser… !
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Stefan,
habe da leider kein wissen da ich 100% habe.
MfG
Erwin
Hallo,
höre ich zu ersten mal, das wegen Details das Konto gesperrt wurde.
Grgen die Grundsätze hast du nicht verstoßen ?
Normalerweise wird es nur vorübergehend dicht gemacht , kann ich nicht helfen, frag den supporter.
Gruß
Hallo,
ich habe keine persönliche Erfahrung damit.
Gab es keine Vorwarnung, dass die Werte verbessert werden müssen, kein eingeschränktes Verkaufen vorher?
Gab es irgendeine Aussage ob diese Verkaufs-Sperre dauerhaft ist?
Generell ist es natürlich im Interesse aller, dass die Verkäufer ihre Käufer halbwegs zufrieden stellen (mit Ausnahme weniger Einzelfälle, wo dies ein unmögliches Stück Arbeit ist). Sonst leiden alle ebay Verkäufer, wenn ebay einen schlechten Ruf gewinnt.
Stephanie
hallo Stefan,
Dazu fehlt mir jede Erfahrung und jedes Wissen.
Hast du mal mit Ebay Kontakt aufgenommen ?
liebe Grüße marita
Ich habe als Verkäufer eher geringe Erfahrungen, daher kann ich nur sagen, dass ich mich in so einem Fall auch an ebay wenden würde, um zu klären, was zu unternehmen ist, damit die Sperrung wieder aufgehoben wird.
Hi Stefan,
gib mir mal deinen Verkäufer- Namen, ich guck mir die Bewertungen mal an, dann sage ich dir eventuell mehr
Gruß Koko
Hallo,
konkret kann ich nicht weiterhelfen. Ich persönlich würde ein neues Konto anlegen, ich selber verkaufe bei ebay auf 8 verschiedenen Konten. Es sieht eh besser aus, wenn nicht alles wild durcheinander eingestellt wird. Das Bankkonto bzw. das paypal-Konto kannst du für alle ebay Konten gemeinsam verwenden.
Guten Morgen Stefan,
sieh Dich doch mal hier um:
http://pages.ebay.de/help/account/reinstate-account…
Etwas anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruß
Julia
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Anfrage.
Leider ist mir nicht bekannt, was da im Einzelnen gelaufen ist. Bis Ebay sich zu einem solchen Schritt entscheidet, muss schon einiges passieren, was auch in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Man darf nicht vergessen, dass Ebay bei nicht gelungenen Trades schlechte Werbung erhält, was Ebay natürlich eindämmen will. Ich sehe daher so gut wie keine Möglichkeit, Ebay umzustimmen.
Ich würde daher genau aufarbeiten, was man verbessern kann (siehe schlechte Detailbewertungen) und dann mit einem neuen Account starten.
Wichtig ist, dass der Verkäufer genau das einhalten sollte, was ein Käufer erwartet: Top-Ware bzw. im sehr guten und brauchbaren Zustand, schnelle Lieferung zu akzeptablen Versandkosten, Kommunikation mit dem Käufer mit dem nötigen Respekt und Entgegenkommen, Einhaltung der Pflichten des Verkäufers nach BGB (Eigentumsübertragung, Lieferung, und die Gewähr, dass die Ware frei von Rechtsmängeln ist wie Eigenumsvorbehalt, keine geklaute Ware, usw.).
Gerade bei gebrauchter Ware kommt es oft zu Missverständnissen. Was ein Verkäufer noch für gut brauchbar hält, würde der Käufer in den Müll geben. Daher würde ich versuchen, objektiv zu beurteilen und auch im Angebot darstellen, weshalb die Ware gut ist und jeden kleinsten Mangel aufführen. Außerdem ist eine exakte und objektive Beschreibung von Nöten.
Bilder können die Beschreibung ergänzen. Bei Ebay ist ein Bild kostenfrei, jedes weitere Bild muss man bezahlen. Das geht auch anders, wenn man einen html-Editor für das Angebot verwendet: Fotos auf eine Fotoseite (z.B. imageshack.us) laden und die Fotos in das Angebot einbinden (mit dem „img src“ Befehl). Alternativ kann man auch ein Video einbinden mit dem „object“-Befehl. (Hat jedenfalls noch 2006 funktioniert, keine Ahnung ob Ebay diese Befehle inzwischen verboten hat).
Versetze dich bitte in die Lage des sehr kritischen Käufers und analysiere genau, warum der kritische Käufer genau deine Ware abnehmen sollte.
Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.
Bis denne
gitarrejoern
Hi,
es gibt 2 Wege,
a: der versuch mit ebay zusammen zu kommen und das Problem lösen.
b: neue email adresse und nochmal versuchen sich anzumelden mit neuem ebaynamen
gruß der pulsar
Hallo,
wenn man jede oder zumindest die meisten schlechten Bewertungen ordentlich und detailliert widerlegen kann, sollte das funktionieren. Einfach Klartext an die betreffenden Stellen schreiben und dann soll das wohl laufen. Oder noch besser bei den Käufern nachfragen und sehen, ob die das zurücknehmen. viel Glück. Wird aber wohl einiges an Schreibarbeit werden.
mfg
Thomas Mertens
Lieber Stefan,
wer weiß was muss mich aus Versehen als Expertin bei diesem Thema angegeben haben, denn ich habe bei ebay noch nie etwas verkauft.
Hoffe auf gute Hinweise für Dich
Gruß Heide
Hi, ich hatte mal ne Sperrung wegen unerlaubter Artikel und habe mich mit Ebay selbst in Kontakt gesetzt. Die haben mir dann mitgeteilt, was ich zu tun habe, um die Sperrung aufzuheben und in Zukunft zu vermeiden. Also, schreib Ebay und frag, was sie wollen…!
Viel Glück, mouseberg