Ich habe den Fall, dass Bieter A und Bieter B sich hochschaukeln bis auf ca 50 €. Nun hat B sein Gebot zurückgezogen. Nun ist der Artikel wieder auf einen Euro zurückgefallen. Wenn nun ein neuer Bieter dazukommt, bleibt dann das Höchstgebot von A bestehen?
NEIN!
ja, das gebot von A bleibt bestehen, wenn er es nicht auch zurückzieht - aber nur als sogenanntes agentengebot. das heißt die 50 euro werden nur aktiv, wenn ein anderer 49 bietet. käme kein anderer bieter dazu, würde A den artikel für 1 euro bekommen.
Ich habe den Fall, dass Bieter A und Bieter B sich
hochschaukeln bis auf ca 50 €. Nun hat B sein Gebot
zurückgezogen. Nun ist der Artikel wieder auf einen Euro
zurückgefallen. Wenn nun ein neuer Bieter dazukommt, bleibt
dann das Höchstgebot von A bestehen?
Sieht nach Preistreiberei aus, kommt darauf an ob Sie ver- oder kaufen wollen.
Kaufen na prima, verkaufen ebay kontaktieren.
wenn er es nicht auch zurück zieht oder ändert - ja.
Wenn er das aber auch sieht, dass es zurück gefallen ist, und es bei ihm auch schon eine Hächstgrenze war, geht aber der ein oder andere hin und verringert es, damit das nicht ausgenutzt wird.
Hallo Murena, ich kann dazu nichts sagen, habe zu wenig Erfahrung mit ebay.
Gruß buerol
ich bin mir hier nicht 100% sicher.
ich meine jedoch, dass das Höchstgebot v. Bieter A bestehen bleibt, wenn ein weitere Bieter bietet.
wenn keiner mehr bietet, bleibt der Preis jedoch bei 1Euro.
ich meine mal was gehört / gelesen zu haben, dass Bieter A NICHT zum Kauf verpflichtet ist, wenn Bieter B zuvor Höchstbietener war u. nun sein Gebot zurückgezogen hat.
Am besten mal direkt bei Ebay nachfragen / nachlesen.
MfG.
Hallo,
Wenn sich zwei hochschaukeln, dann nur wenn BEIDE auch entsprechend hoch bieten. Zieht einer sein Gebot zurück, dann bleibt in aller Regel der Vorherbietende auf seinem letzten Gebot stehen. Das müsste dann 49,50 sein. Wenn es auf ein Euro geht, dann haben beide Bieter zurückgezogen oder der Verkäufer hat sie gestrichen.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo, tut mir leid das weiß ich leider auch nicht.
LG
Hallo Murena,
Ein Ebay-Gebot zurückzunehmen ist im Allgemeinen sehr schwierig und nicht zulässig bis auf 2 Ausnahmen. Entweder ein Kommastellenfehler (z.b 1000€ statt 10,00€) oder wenn Sie Ihr Angebot drastisch verändert haben.
Siehe auch: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html
Wenn nun einer der Bieter tatsächlich legitim sein Gebot zurücknehmen konnte, fällt der Betrag auf das vorherige Gebot zurück. Das Höchstgebot vom übriggebliebenen Bieter bleibt jedoch prinzipiell erhalten. Sollten Sie jedoch Ihre Artikelbeschreibung bzw. das Angebot stark verändert haben, hat auch dieser Bieter das Recht, sein Höchstgebot zurückzunehmen.
Ohne irgendetwas unterstellen zu wollen: Sollten Sie evtl. mit dem Gedanken spielen, selbst oder durch einen Freund das Gebot wieder „künstlich“ auf die von Ihnen beschriebenen 50€ zu erhöhen, sei gleich gesagt, dass dies illegal ist und in einer lebenslangen Sperrung bei eBay resultieren kann.
Schöne Grüße
CJK
Hallo, Wenn Bieter B seine Gebote komplett löschen lässt, bleiben trotzdem alle Gebote von Bieter A bestehen. Wenn du dann bietest, werden seine Gebote immer automatisch erhöht, bis zur nächsten Gebotsstufe… und immer so weiter… bis sein Höchstgebot erreicht wird. Wenn du die Gebotsseite aufrufst, müsstest du alle noch vorhandenen Gebote ( ohne Gebotshöhe ) sehen können, also ob er 1x, 5x oder egal wie oft er ein Gebot abgegeben hat, bzw. wie viele verschiedene Bieter Gebote abgegeben haben.
LG
Danke, hat geholfen!
Guten Abend,
das klingt für mich erstmal nach einem Spaßbieter an.
Das würde ich auf jeden Fall zur Begutachtung mit dem Ebay-Support klären.
Zu deiner Frage:
Wenn Bieter A das Höchstgebot hält und Bieter B sein Angebot zurückzieht, dann fällt automatisch der Preis wieder auf das letzthöhere Gebot von Bieter A. Selbst wenn jetzt Bieter C auch auf den Artikel bietet, dann muss C mehr bieten als A.
Wir befinden uns dann wieder in einem normalen Bietmodus wie mit A und B.
Dennoch bei Ebay klären lassen insofern das ein realer Fall ist.
Anonsten hat aber Ebay selbst mittlerweile gute Tools eingebaut, die sowas erkennen können. In der Regel wird der Spaßbieter-Account dann entweder verwarnt in schlimmen Fällen auch gleich gesperrt.
Beste Grüße
Hallo,
sorry, hab es erst jetz gesehen. Ja A bleibt bestehen. mfg