Hallo,
hab in der suche leider nix dazu gefunden.
Ich habe am 3.juli bei ebay ein Motorola Backflip mit 15mon restgarantie verkauft. Ich habe die Funktionen als einwandfrei beschrieben und den zustand des handys mit normalen gebrauchsspuren, die anfallen, wenn man das handy täglich im gebrauch hat.
Zusätzlich habe ich angegeben, dass ich rücknahme, garantie und gewährleistung ausschließe. Als zahlungsmöglichkeiten hatte ich Paypal, überweisung und barzahlung bei abholung angegeben.
So das zur vorgeschichte. Das Handy wurde versteigert und der Käufer meldete sich 3 Tage später, ob ich das Handy denn auch per Nachnahme verschicken kann und es auch auf android 2.2 updaten könnte. Nach etwas hadern habe ich mich dann auf nachnahme eingelassen aber das update verweigert. Bevor ich das Handy verpackt habe, habe ich nochmal genau geschaut ob es irgendwelche macken oder ähnliches hat und es auf den werkszustand zurückgesetzt und geschaut ob alles okay ist. Dem war auch so.
Als das Handy bei dem Käufer ankam, ging der stress erst richtig los. er behauptet, dass das Handy nach rauch stinkt und dass das Handy heiß wird und sich selbst rebooten würde in unregelmäßigen abständen. Nachdem ich ihm sagte, dass das Handy vor absenden definitiv in ordnung war und ich mir kaum vorstellen kann, dass es nach rauch stinkt,da ich nichtraucher bin und in einem nichtraucherhaushalt wohne,meldete er sich erstmal 5 tage nicht mehr.Nach den 5Tagen meldete er mich bei ebay,weil der artikel von der artikelbeschreibung erheblich abweicht.dazu schrieb er, dass das Handy noch immer sich rebootet.
Als ich ihn darum bat, das handy nochmal auf den werkszustand zurückzusetzen, um damit evtl das problem zu beheben,schrieb er mir tage später, dass dies nicht seine aufgabe wäre, sondern meine. Und ihm aufgefallen wäre, dass ein scharnier am handy defekt wäre und dadurch auf das handy druck ausgeübt wird, wenn es aufgeklappt wird.
Diese Mängel die er beschreibt, waren definitiv vor dem versand nicht vorhanden. Und ich bin mit meinem Latein ziemlich am ende, weil ich das gefühl habe, dass der käufer das handy einfach nur wieder los werden will. Was soll ich nun machen? ich würde es ungern zurücknehmen, weil die defekte scheinbar erst bei ihm aufgetreten sind.
ich danke euch schon mal fürs antworten