Ebay Käufer will 15,00EUR für Versand von mir

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe am 9.11. ein DHL Päckchen zu 4,10EUR auf einem Postamt abgegeben und frankieren lassen.
Heute (15.11.) meldet sich der Kaüfer mit folgender email:
„ich glaube, Ihnen ist ein Fehler beim Versand unterlaufen.
Meine Frau sollte heute bei der Post 15 Euro Gebühr für den Empfang des Paktes zahlen.
Da wir bereits die angegebenen 4,10 E für den Versand überweisen haben, bestehen jetzt folgende Möglichkeiten. Sie überweisen uns die 15 Euro und wir können das Paket abholen oder die Post schickt Ihnen das Paket zurück und Sie müssten nachdem Sie 15 Euro gezahlt haben es erneut an uns schicken.“

Ich habe dem Käufer nun geantwortet und gefragt, wofür diese 15,00EUR denn sein sollen und dass er das nochmal mit seinem Postamt kären und sich was schriftlich geben lassen soll, damit ich es mit meinem Postamt gegenchecken kann. Ich sehe es nicht ein 15,00EUR zu bezahlen, denn ich habe meinen Part des Vetrages erledigt: ich habe das Päckchen zu den angegebenen Versandkosten verschickt, es wurde von der Post so angenommen und verschickt.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich nun verhalten soll?

Danke für einen Rat und Gruß

Wenn ein Päckchen für 4,10 Euro aufgegeben wurde, kann es jetzt nicht urplötztlich 19,10 kosten! Ich würde mir die Telefonnummer der dortigen Postfiliale bzw. des zuständigen Postbeamten erfragen und dort anrufen um die Sache zu klären.
ch finde es hört sich starkdanach an das der Käufer einen Profit rausschlagen will!

Danke für die schnelle Antwort. Das Ganze kommt mir auch recht merkwürdig vor. Vielleicht sind die 15,00EUR eine Lagergebühr, weil das Päckchen ja am 9.11. verschickt wurde und heute erst abgeholt werden sollte. Aber auch in dem Fall kann ich ja nichts dafür. Ich habe nun nur etwas Sorge, dass ich negativ bewertet werde für etwas, was ich nicht verschuldet habe. Wissen Sie, wie ich mich davor schützen kann?
Gruß

Also eine Lagergebühr für ein Päckchen halte ich schon einmal für unrealistisch.

Das ist leider der Nachteil bei der „neuen“ eBay-Bewertung, als Verkäufer kann man sich leider nicht vor einem negativ Schützen!
Falls Sie jedoch nachweisen können (durch die Post), das der Käufer nur aus Habgier die 15 Euro von Ihnen verlangte, dann kann man schon mit eBay reden das Sie evtl. (falls Sie eine negative Bewertung erhalten sollten) diese löschen werden.

Hallo,

es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

für die € 4,10 gibt es sicherlich eine Quittung?

Und eines habe ich nicht verstanden, für was 15,00 €uro? Es steht in den allgemeinen Beförderungsbedingungen der DHL, das die Ware unter Annahme verweigert wieder an den Absender zurückgeht, und das kostet auch nichts. D.h. Sie haben doch schon einen Preis entrichtet?
Fragen Sie nochmals bei der Post, wo Sie das Paket aufgegeben haben, an.

Nicht für Dumm verkaufen lassen!

Beste Grüße