Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe am 9.11. ein DHL Päckchen zu 4,10EUR auf einem Postamt abgegeben und frankieren lassen.
Heute (15.11.) meldet sich der Kaüfer mit folgender email:
„ich glaube, Ihnen ist ein Fehler beim Versand unterlaufen.
Meine Frau sollte heute bei der Post 15 Euro Gebühr für den Empfang des Paktes zahlen.
Da wir bereits die angegebenen 4,10 E für den Versand überweisen haben, bestehen jetzt folgende Möglichkeiten. Sie überweisen uns die 15 Euro und wir können das Paket abholen oder die Post schickt Ihnen das Paket zurück und Sie müssten nachdem Sie 15 Euro gezahlt haben es erneut an uns schicken.“
Ich habe dem Käufer nun geantwortet und gefragt, wofür diese 15,00EUR denn sein sollen und dass er das nochmal mit seinem Postamt kären und sich was schriftlich geben lassen soll, damit ich es mit meinem Postamt gegenchecken kann. Ich sehe es nicht ein 15,00EUR zu bezahlen, denn ich habe meinen Part des Vetrages erledigt: ich habe das Päckchen zu den angegebenen Versandkosten verschickt, es wurde von der Post so angenommen und verschickt.
Kann mir jemand sagen, wie ich mich nun verhalten soll?
Danke für einen Rat und Gruß