eBay-Käufer will nicht zahlen

Hallo,
ich habe vor kurzem einen eBayartikel verkauft. Heute erreicht mich eine eMail das der Käufer nicht zahlen kann und er sich vertippt hat.
Was kann ich dageben tun? Muss er es trotzdem nehmen? Oder kann ich wenigstens die Provision vordern die eBay verlangt?

hallo,
melde über ebay eine unstimmigkeit. wenn der käufer nicht zahlt, ist das die beste, schnellste möglichkeit.
du bekommst deine verkauftsprov. dann zurück von ebay.
mach es direkt, warten hat in diesem fall ja keinen sinn.

viel erfolg
grüße
sandra
PS: du kannst das über die auktionsansicht anklicken, der rest wird auch dort über die links erklärt. dauert paar tage, daher am besten gleich melden, dann kannst du den artikel bald wieder neu einstellen!

Das hört sich schon mal sehr gut an.
Könnten sie das vllt noch ein klein bisschen präziser erklären (zb. ebay eine unstimmigkeit melden, wie komme ich da hin)?
Ich habe da nicht so die Ahnung von.

Gruß

hallo,

sie gehen in die auktionsübersicht, also in die ansicht des artikels, den sie angeboten haben.
dann gibt es oben LINKS mehrere optionen:
Versand vorbereiten
Sendungsnummer hinzufügen
Einzelheiten zum Kauf aufrufen
Gekauften Artikel anzeigen
Kontakt mit Käufer aufnehmen
Angebot an unterlegene Bieter unterbreiten
Einen ähnlichen Artikel verkaufen
Wiedereinstellen
Problem klären
Markierung „Verschickt“ entfernen

sie nehmen die VORLETZTE - PROBLEM KLÄREN! darauf klicken, dann öffnet sich die meldung und man kann entsprechend anklicken. ist dann recht selbsterklärend.
falls noch fragen sind, nochmal melden.
wenn sie das alles an ebay übermittelt haben, bekommt der käufer ebenfalls nachricht von ebay und dann dauert es glaube ich(?) 10 tage, bis die unstimmigkeit geschlossen wird und sie die prov. wieder zurück bekommen.

grüße
sandra

Unter Problem klären finde ich jetzt zwei Meldungen.
Einmal „Ich habe einen Artikel verkauft und noch keine Zahlung dafür erhalten.“ und einmal „Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen.“

Welche trifft denn jetzt auf mich zu, wenn ich auf Transaktionn abbrechen klicke bekomme ich denn noch die Provision zurück, oder muss ich das andere anklicken?

Hi, die zweite nimmt man, wenn man sich mit dem Käufer geeinigt hat. Dann muss der Käufer dem Abbruch zustimmen und du bekommst die Prov. wieder. So lief es ja bei dir, oder? Die provision bekommst du in beiden faellen wieder!!
Gruesse
Sandra