Ebay-Käufer zahlt nach Fristablauf. Und nun?

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe bei Ebay einen Artikel für 10€ verkauft.
Der Käufer hat nicht gezahlt, daraufhin habe ich einen Fall bei Ebay geöffnet und dem Käufer eine Frist gesetzt. Nach Ablauf der Frist habe ich immernoch keine Zahlung erhalten.
Heute (1 Tag nach Fristende) habe ich das Geld erhalten. Was nun? Muss ich Ebay melden, dass die Zahlung doch bei mir eingegangen ist oder ist für Ebay der Fall erledigt?
Muss ich dem Käufer die Ware senden oder kann ich auch einfach das Geld zurück überweisen?
Danke schonmal für die Antworten.

Warum denn einen Fall eröffnet für 10 Euro?
warum keinen Kontakt mal mit Käufer gesucht?

Ja bitte Ebay bestätigen das Geld eingegangen ist und Ware versenden und alles ist gut.

Sie müssen die Ware versenden, nur weil es einen Tag zu lang gedauert hat ist nicht „alles ungültig“…


Hallo,
am besten deine Frage hier stellen:
http://community.ebay.de/category/Diskussionsforen/3
MfG

Hallo, wenn Ebay den Fall schon geschlossen hat, musst du nicht weiter tun. Geld zurück überweisen oder Artikel versenden, wie du willst. Ist der fall noch offen- den fall schliessen und den Artikel versenden. GRuß

Hallo unwissend91,

so unwissend bist Du doch gar nicht =). Und was ich Dir antworten kann, weißt Du eigentlich alles.
Du hast es nur vergessen. Macht nichts – ich vergesse auch zu viele Dinge wieder.

Die Frage ist eigentlich: Wie willst Du selbst behandelt werden? Versetze Dich in die Lage des Käufers und sei ehrlich!
Wenn Du also der Käufer wärst, würdest Du es gut finden, wenn der andere Dir nicht den Artikel, sondern Dein Geld zurück schickt? Und Du darüber hinaus von Ebay einen Eintrag in Deinen Account bekommst, dass Du nicht bezahlt hättest?

Ich hoffe, dass Du darauf nur ein klares „Nein“ erwiderst.
Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich in solchen Fällen denke:
Der Käufer hat nicht gleich bezahlt. - Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht hatte er Gründe, die dieses Verhalten rechtfertigen. Ich kenne sie nur nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, sein Verhalten zu verurteilen.

Dann hat er doch gezahlt. - Der gute Wille ist da. Ich habe mein Geld. Klar sende ich ihm den Artikel, und meinen Segen: er möge ihm gefallen und nutzen.

Und ich zeige auch bei Ebay an, dass ich das Geld bekommen habe, damit der Käufer keinen Eintrag „ Artikel nicht bezahlt“ bekommt, denn das wäre echt unfair. Oder?

Und … danke für´s Fragen.

Hallo Unwissender,

hast du von Ebay die Provision zurückerhalten und der Käufer eine Verwarnung bekommen? Dann würde ich in jedem Fall versuchen, das rückgängig zu machen, und Ebay informieren. Sonst würde ich anstelle des Käufers auch etwas ungehalten reagieren.

Welchen Eindruck hast du vom Käufer? Hat er plausible Gründe genannt, wieso es mit der Zahlung so lange gedauert hat?

Viele Grüße,
Julia

Hallo,
na dann ist doch alles Bestens, der Käufer hat gezahlt, Du schickst die Ware los und meldest Ebay natürlich, dass der Fall geschlossen werden kann, da Geld erhalten. Nicht kleinlich werden, wegen des Tages nach Fristende. Zum einen können Banklaufzeiten mal länger dauern und wichtig ist doch nur, dass überhaupt bezahlt wurde.

Gruß Peer

hallo
sicher hat sich dein Problem inzwischen geklärt.
Ich schreib dir trotzdem noch- konnte leider nicht eher.
Jeder Käufer hat bei ebay- käufen 4Wochen Zeit, um zu bezahlen.
Das heißt du müsstest bevor die 4 Wochen um sind einen Fall öffnen. Ich warte immer max. 2Wochen, dann schreibe ich eine Erinnerungsnachricht und gebe dem Käufer ca 1Woche Zeit sich zu melden oder zu zahlen. Sollte danach immer noch keine Reaktion folgen, mache ich einen Fall auf. Dann warte ich nochmal max 1Woche und wenn dann keine Zahlung kommt, schließe ich den Fall mit „Zahlung nicht erhalten“ und bekomme die berechneten Gebühren zurück. Sollte der Käufer aber bezahlen, wenn der Fall offen ist, schließe ich den Fall mit „Zahlung erhalten“.
Wenn du ihm den Artikel aus irgendeinem Grund doch nicht mehr verkaufen willst- weil du stinksauer bist zb(kenne ich zur Genüge)- dann schließe den Fall mit Zahlung nicht erhalten und schicke ihm sein Geld zurück. Er kann dir sowieso keine negative Bewertung mehr geben, weil ein Fall wegen dem Artikel aufgemacht wurde. Wenn der Käufer dann Ebay einschalten sollte= Fall öffnen (ich glaube aber, das geht nur 1mal pro Artikel egal von wem), weil er Streit sucht/ den Artikel auf einmal unbedingt haben will, hast du immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass du die Frist abgewartet hast und da er sich nicht dran gehalten hat, hast du den Artikel anderweitig verkauft oder der ist verloren gegangen oder fehlerhaft und damit unverkäuflich.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch helfen.
Bei neuen Fragen, bekommst du ab jetzt schneller ne Antwort.
MfG
weißniviel