Hallo…also,ich hab bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen und bin mit dem Verkäufe in den Kontakt getreten! Er schrieb mir seine Bankdaten. Ich sollte ihm dann meine Adresseschicken, dann würde er die Tickets nach Zahlungseingang rausschicken. Da es aber ein hoher Betrag war, hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich sagte den Veerkäufer zwar das ich überwiesen habe, aber hab es zum Glück nicht getan. Ich bat meinen Bekannten nach der Anzeige zu sehen und den Verkäufer mal zu fragen ob die Tickets noch da sind. Der Verkäufer schrieb auch ihm nach einigen Mails seine Bankdate! Komsch!! Mein Bekannter schrieb ihm das er ein Betrüger sein, da er die Karte ja schon ma verkauft hat! Der Verkäufer hat dann behauptet das er nix mehr von mir gehört hat! Jetzt schrieb mir der Verkäufer mir das ich dem Kauf ja zugesagt hab und er den Betrag einklagen will. Er hätte ja meine Ip Adresse. Kann mir was passieren?? Er wollte ja num mal betrügen
hi,
Rechtsbrett, FAQ:1129 beachten.
Er wollte ja num mal betrügen
Beweise? du vermutest er hat keine Karten. Ich vermute er hat mehrere… und nun?
grüße
lipi
Hallo schönen guten Abend Timsquad,
Hallo…also,ich hab bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige
gelesen und bin mit dem Verkäufe in den Kontakt getreten! Er
schrieb mir seine Bankdaten.
Die Bankdaten sollten eigentlich immer bei ebay schon hinterlegt sein.
Ich sollte ihm dann meine
Adresseschicken, dann würde er die Tickets nach
Zahlungseingang rausschicken.
Ihre Adresse müsste für den Verkäufer ersichtlich sein.
Da es aber ein hoher Betrag war,
hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich sagte den Veerkäufer zwar
das ich überwiesen habe, aber hab es zum Glück nicht getan.
Ich bat meinen Bekannten nach der Anzeige zu sehen und den
Verkäufer mal zu fragen ob die Tickets noch da sind. Der
Verkäufer schrieb auch ihm nach einigen Mails seine Bankdate!
Es ist möglich, das der Herr mehrere Karten verkauft, Sind Tickets originale Antiquitäten, oder einmalige Exponate überspitzt gefragt? ( nicht böswillig von mir
Komsch!! Mein Bekannter schrieb ihm das er ein Betrüger sein,
da er die Karte ja schon ma verkauft hat!
Mon Dieu das ist Rufmord, man kann niemanden als Betrüger bezeichnen, er kann sich gegen diese Anschuldigung wehren.
Der Verkäufer hat
dann behauptet das er nix mehr von mir gehört hat! Jetzt
schrieb mir der Verkäufer mir das ich dem Kauf ja zugesagt hab
und er den Betrag einklagen will. Er hätte ja meine Ip
Adresse.
Eine IP Adresse sagt garnichts aus, der Computer kann von mehreren Personen benutzt werden, Familie, Bekannte, Freunde, etc.
Kann mir was passieren?? Er wollte ja num mal
betrügen
Einigen Sie sich gütlich mit Ihrem combattant
Gruss
Christiane
Es geht um Ebay Kleinanzeigen, nicht um Ebay! Da hinterlegt man weder seine Kontodaten noch wird automatisch die Käuferadresse übermittelt, das muss man alles per Mail selbst klären.
pardon
Hallo schönen guten Tag,
das habe ich nicht gewusst, das es einen Unterschied gibt. Ich bitte um Entschuldigung.
Mit feundlichem Gruss
Christiane
Es geht um Ebay Kleinanzeigen, nicht um Ebay! Da hinterlegt
man weder seine Kontodaten noch wird automatisch die
Käuferadresse übermittelt, das muss man alles per Mail selbst
klären.
Komsch!!
Schck!
Also ich finde das alles sehr seltsam.
Wenn ihm die Käuferadresse kommuniziert wird doch der Vertrag erwidert.
Wenn er dann kein Geld bekommt und diese Karte auch nicht anderweitig verkaufen kann steht der Verkäufer doch wirklich dumm da da sie ja verfällt…dann bleibt der arme Mann wirklich dumm im Regen stehen…klar das er Erfüllung will…d.h. jetzt Schadensersatz.
Man kann sich wenn man halbwegs sichergehen will die Sache auch als Einwurfschreiben zusenden lassen dann ist wenigstens mit 20Euro versichert (oder als Shop2shop Paket von Hermes für 3,80). Natürlich kann er auch dann betrügen. Deshalb Pakete immer mit Zeugen auspacken. Für alles gibts doch ne halbwegs sichere Lösung.
Der Tickethandel ist ohnehin so das unseriöseste womit man sich abgeben kann. Aber ich denke das so ein Verkäufer meistens viele Tickets verkauft.