Hallo,
hier schreib ein PC-Laie, der große Probleme mit eBay-Kleinanzeigen hat:
Besitze einen 5 Jahre alten PC, der allgemein normal läuft.
Nur wenn ich eBay Kleinanzeigen öffne, dauert es 1-2 Minuten; u.a. mit diversen Hinweisen „Eine Website verhindert…“.
Das nervt unheimlich!
Hat einer der Experten einen Tipp/Hinweis zur Behebung, den eine Lai versteht?
DANKE für alle gutgemeinten Ratschläge.
MfG
Du könntest mal versuchen, die Browserdaten zu löschen. Ich weiß nicht, welchen Browser Du verwendest, aber bei mir (Browser Brave) geht das, in dem Du die Strg + Umschalttaste + Entf-Tasten gleichzeitig drückst. Das solltest Du ohnehin ab und zu mal machen, um das Internet wieder schneller zu machen.
Hallo,
danke für deine Tipps.
Ich benutze Firefox.
Gilt das Drücken Strg + Umschalttaste + Entf-Tasten gleichzeitig auch für mich?
LG
ja, Firefox wurde auch (wie Brave) von Brendan Eich entwickelt. Beim Firefox öffnet sich dabei ein Popup „Neueste Chronik löschen“. Um den gesamten Browser-Cache zu leeren, wählst Du die Möglichkeit „Alles“ aus dem Dropdown Menü aus. Du kannst das alles aber auch über ein Fenstermenü erreichen. Dazu drückst Du einfach die [Alt]-Taste und wählst im Menü „Chronik“ den Punkt „Neueste Chronik löschen“. Dann folgst Du den angebotenen Auswahlmöglichkeiten. Ich verwende den Browser Brave https://www.brave.com/, weil da grundsätzlich keine Werbung erscheint bzw. Du die Werbe-Vergütung in Form der Kryptowährung BAT selbst kassieren kannst.
Hallo,
oben in der Menueleiste neben Ansicht und Lesezeichen bei Chronik klicken, „gesamte Chronik anzeigen“ klicken und dann auswaehlen was geloescht werden soll. Generell moeglichst viel, ausser man will noch etwas davon benutzen.