Ich habe eine Frage zur Ebay Kreditkarte der Commerzbank. Ich habe von der Commerzbank einen Kreditrahmen von 1.000 Euro auf die Karte erhalten und FlexiFinanz vereinbart. Das heißt die Rückzahlung erfolgt in Raten. Alles soweit klar, nur mit irritiert der HInweis im Vertrag: Transaktionen am Geldautomaten: Bei Bargeldverfügung wird mit ihrem guthaben auf dem Kartenkonto verrechnet. Wenn kein ausreichendes Guthaben auf dem Konto ist, wird der gesamte Verrechnugsbetrag direkt dem Girokonto belastet. Die Karte kann auch auf Guthabenbasis geführt werden. Muss ich dann beim Bargeldverfügung verstehen das ich innerhalb meines Kreditrahmens (1.000 Euro) Bargeld beziehen kann und dieses wird dann per Ratenzahlung zurückbezahlt? und nur wenn ich sozusagen über das Kreditlimit von 1.000 Euro Bargeld abheben würde, würde dieser Betrag meinem Girokonto belastet. Also angenommen auf der Karte ist noch ein Kreditrahmen übrig von 300 Euro. Ich hebe 200 per Geldautomat ab, dann werden die 200 mit der Ratenrückzahlung verrechnet und nur wenn ich mehr als die verfügbaren 300 Euro abheben würde, würden diese komplett vom Girokonto belastet? Verstehe ich das so richtig? Oder kann man Bargeld ohnehin nur abheben wenn ich zuvor Geld auf die Karte verbucht habe und diese also im guthabenbereich führe? Oder gilt der Kreditrahmen als guthaben? Bei der Beantragung hat mich noch was verwundert und zwar heißt es Kreditgesamtbetrag 1.136 Euro. Wenn ich den Kreditrahmen also beanspruche muss ich 136 Euro Gebühren bezahlen. Wie werden diese verrechnet? Vielen dank für Eure Hilfe.
Hi!
Ich verstehe das so:
Hebst Du 200 € ab und hast 200 € Guthaben auf der Karte, wird das verrechnet.
Hebst Du 200€ ab und hast kein Guthaben auf der Karte, werden die 200€ direkt Deinem Girokonto belastet. Die 200 € fliesen nicht in die Ratenzahlung mit ein.
Gruß
derschwede77
P.S. Solch eine Kreditkarte ist meist eine der teuersten Varianten Kredit zu bekommen. Also nicht leichtfertig einsetzen und in die Schuldenfalle rennen…