Ebay Laptop

Hallo,

ein Verkäufer wollte mir ein Laptop mit den im Link angegebenen Daten für 600 € verkaufen (Zustand : gebraucht).
Meine Kollegen meinen dieses Laptop ist keine 600 € Wert, weil es zu alt sein soll, wobei ich diese gar nicht so schlecht finde. Was meint ihr dazu ? Sollte ich es kaufen ? Ist es das Wert ?

Daten : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ffb781-1452183876.png

Vielend Dank

MfG

R.

Hi,

die Ausstattung ist nicht schlecht, wobei ich Dir mehr schreiben könnte, wenn ich die genaue Typbezeichnung des Gerätes sehen würde!

Du musst Dir nur immer über die entsprechende Gewährleistungsreduktion beim Kauf von Gebrauchten Gegenständen bei einem Händler bewusst sein.

Mal ne ganz andere Frage, was möchtest DU denn machen mit dem Gerät? Die Erfahrung zeigt, dass die meisten lediglich im Internet surfen und mal ein Bisschen Office-mäßig (PDF, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) was machen und dafür entsprechend hochwertige bzw. übermotorisierte Maschinen kaufen :slight_smile:

Gruß D-T

Hallo,

du sollstest herausfinden ob es sich um eine Privatperson oder einen Händler handelt und wenn es ein Händler ist, wie lange er Garantie darauf gibt bzw. ob irgendwelche Schäden vorhanden sind. Die Antwort kann man ihm dann glauben oder auch nicht. Oder ob vielleicht sogar noch Herstellergarantie drauf ist … dann aber nur mit Originalrechnung!
Wenn alles ok ist, ist das durchaus ein guter Preis für soein Gerät auf dem Gebrauchtmarkt.